Tätigkeiten und Verantwortung
- Erstellung und Konsolidierung von Quartals- und Jahresabschlüssen (inkl. Einzelabschlüssen) nach OR
- Durchführung von Finanzanalysen und Reporting
- Mithilfe bei der Planung der Abschlüsse
- Unterstützen von der externen Revision
- Optimierung und Weiterentwicklung der Reporting-Prozesse
- Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Standorten
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen oder einem verwandten Bereich
- Idealerweise Abschluss oder in Ausbildung zum Experten Rechnungslegung und Controlling
- Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
- Fundierte Kenntnisse in Konsolidierung und Reporting
- Erfahrung mit MS Dynamics von Vorteil
- Sehr gute Excel Kenntnisse
- Gute Sprachkenntnisse in Englisch / Französisch ist ein Plus
- Analytisches Denkvermögen und hohe Problemlösungskompetenz
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Dynamische und motivierte Persönlichkeit