Unser Operations-Bereich beim Migros-Genossenschafts-Bund erbringt eine Vielzahl von IT-Services für die strategischen Geschäftsfelder der Migros-Gruppe. Der Bereich IT Sourcing ist für den Aufbau und Umsetzung eines konzernweiten IT-Sourcing verantwortlich (Hardware, Lizenzen, Professional Services).
Du förderst die Zusammenarbeit im IT-Sourcing und gewährleistest eine reibungslose Abstimmung mit internen sowie externen Stakeholder und Technologiepartner*innen
Du trittst souverän auf und führst ein aktives Lieferanten-Management auf Executive-Ebene
Du stellst sicher, dass aus laufenden Verträgen der maximale Wert (Value Extraction) erzielt wird und gleichzeitig Compliance- sowie Qualitätsstandards konsequent eingehalten werden
Du vertrittst die Interessen der IT-Beschaffung in relevanten Gremien und sorgst für eine enge Abstimmung mit den Stakeholder
Bildung: Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder einem verwandten Bereich mit Schwerpunkt auf IT/Technologie, dies bildet die Grundlage für deine Fach-Expertise
Berufserfahrung: Umfangreiche mehrjährige Erfahrung mit Verhandlungs-/ Einkaufsprozessen im IT-Bereich mit fundiertem Wissen in Lieferanten-Mgmt, in Wertschöpfung (Value Extraction) aus komplexen Verträgen, und einem Erfolgsausweis von strategisch, nachhaltig erreichter Vorteile für das Unternehmen
Deutsch (verhandlungssicher)
Englisch (verhandlungssicher)
Mobil-flexibles Arbeitsmodell: Zeitliche und räumliche Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion (als Orientierung 40% Home Office)
Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum: Möglichkeit das Aufgabenfeld selbstständig mitzugestalten und weiterzuentwickeln