 
        
        Ihre Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten
 1. Verantwortung für das monatliche Reporting der Prinzipalgesellschaft (Rieter AG) sowie Stellvertretung für weitere Konzerngesellschaften bei Abwesenheiten
 2. Sicherstellung der Budget- und Planungsprozesse, inklusive der monatlichen Rolling Forecasts
 3. Erstellung und Pflege des monatlichen Liquiditätsplans
 4. Übernahme von Aufgaben im Cost Accounting sowie Sicherstellung von Stellvertretungen
 5. Übernahme von Aufgaben im Bereich Strukturkostencontrolling sowie enge Zusammenarbeit mit Division Controllern
 6. Erstellung und Aufbereitung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Berichten
 7. Unterstützung bei Hauptbuchprozessen (General Ledger) bei Bedarf sowie Sicherstellung von Stellvertretungen
 8. Mitwirkung bei Projekten, z. B. bei der Einführung von SAP S/4HANA
Ihre Qualifikationen
 9. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Weiterbildung im Finanzwesen
 10. Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Reporting oder in einer vergleichbaren Funktion
 11. Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie starke analytische Fähigkeiten
 12. Selbstständige, engagierte und flexible Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative
 13. IT-Affinität und Offenheit für neue Technologien und Prozesse
 14. Hohe Verfügbarkeit und Flexibilität während des Monatsabschlusses (1. bis 7. Arbeitstag des Monats)
 15. Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und SAP (FI/CO)
 16. Idealerweise Erfahrung mit BOFC SAP (Financial Consolidation)
 17. Hervorragende Deutschkenntnisse, Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Unser Angebot
 18. Ein traditionsreiches und internationales Arbeitsumfeld
 19. Eine vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Umfeld mit viel Eigenverantwortung
 20. Gute Entwicklungsmöglichkeiten und faire Anstellungsbedingungen
 21. Ein motiviertes Team mit gegenseitigem Respekt und guter Zusammenarbeit