Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Fachspezialist internes kontrollsystem & risikomanagement (m/ f/ d)

Volketswil
Festanstellung
Undisclosed
Risiko-Management
Inserat online seit: 13 September
Beschreibung

<< ZURÜCK

BEWERBEN

von:

Du bist bereit für eine neue Herausforderung und möchtest etwas bewegen? Wir suchen eine Nachfolge für eine Schlüsselrolle, in der du zur Weiterentwicklung unseres internen Kontrollsystems und des operativen Risikomanagements beiträgst und einen wichtigen Beitrag zur Prozesssicherheit und besseren Entscheidungsqualität leistest.

Wichtige Hinweise

Wir freuen uns über jede Bewerbung, können aber nur Online-Bewerbungen berücksichtigen. Bewerbungen per Post werden aus Datenschutzgründen entsorgt und nicht retourniert.

Was du bewegst

Kernaufgabe

Aufbau, Weiterentwicklung und Steuerung des IKS sowie des operationellen Risikomanagements inklusive der Konzeption, Implementierung und Überwachung von Schlüsselkontrollen.

Kernaufgabe

Identifikation, Bewertung und Überwachung von strategischen, operationellen und externen Risiken sowie deren Auswirkungen auf Geschäftsprozesse.

Kernaufgabe

Definition, Dokumentation und Überprüfung von Kontrollen zur Sicherstellung der Prozessintegrität, Risikominimierung, Compliance und Effizienz.

Nebenaufgaben

Erstellung von Berichten und Präsentationen an die Geschäftsleitung sowie aktive Begleitung und Koordination interner und externer Audits.

Nebenaufgaben

Förderung einer risikobewussten Unternehmenskultur durch Trainings, Awareness-Massnahmen und Kommunikation.

Nebenaufgaben

Zusammenarbeit mit IT und Compliance zur Sicherstellung der Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorgaben.

Was du mitbringst

Mindestens 5 Jahre

im IKS, internen Audit oder Risikomanagement, idealerweise in der Lebensmittelindustrie oder in einem komplexen Produktionsumfeld

Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)

Betriebswirtschaft, Finanzen, Wirtschaftsprüfung oder einem vergleichbaren Bereich

Deutsch (verhandlungssicher)

Französisch (von Vorteil)

Italienisch (von Vorteil)

Zwingend

Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen.

Zwingend

Fähigkeit, komplexe Risiken und Prozesse verständlich zu strukturieren und in wirksame Kontrollen zu verankern.

Zwingend

Hohe Integrität, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative.

Zwingend

Qualitätsbewusstsein und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit.

Was wir dir bieten

Mobil-flexibles Arbeitsmodell

Gleitende Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum Homeoffice.

Klubschule Migros

Rückerstattung von 70% der Kosten pro Kurs (max. CHF 1'000 pro Kurs).

Aus- und Weiterbildung

Wir bilden Mitarbeitende aktiv im Rahmen interner Programme aus und unterstützen bei Bedarf externe Weiterbildungen mit Zeit- und Geldleistungen.

Mitarbeiterangebote

Mitarbeiterpunkte Cumulus, Vergünstigte Mobileabos, Höhere Zinssätze Migros Bank, Beiträge Klubschule/Fitness und mehr.

Sozialleistungen

730 Tage Krankentaggeld bei vollem Nettolohn.

Bewerbung & Kontakt

Pia Sigrist

Rekrutierungsprozess

Vorselektion der Bewerbungen (FFB-Group)

Eingegangene Bewerbungen prüfen wir laufend, erstellen eine Vorselektion und geben diese der Führungsperson zur Ansicht frei. Der Entscheid über das Weiterkommen oder Ausscheiden aus dem Rekrutierungsprozess wird per Telefon oder E-Mail kommuniziert.

Gespräch mit HR & Fachabteilung (FFB-Group)

Das Gespräch wird mit der zuständigen Person aus dem HR und/oder der Fachabteilung virtuell oder vor Ort durchgeführt. Dabei geht es in erster Linie darum, mehr über die Personal- und Fachkompetenzen zu erfahren und gibt beiden Seiten die Möglichkeit, den kulturellen Fit ins Unternehmen und Team zu beurteilen.

Fachgespräch mit Case-Präsentation

Es werden spezifische Fachkenntnisse anhand eines Cases oder anderen Assessment-Instrumenten geprüft. Nach der Bearbeitung wird das Resultat der Führungsperson präsentiert und anschliessend gemeinsam diskutiert. Üblicherweise ist auch das Team bei der Präsentation vertreten.

In der Regel werden die Gespräche durch die vorgesetzte Person geführt, ohne Vertreter*in aus dem HR.

Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen

Angebot & Vertragsausstellung (FFB-Group)

Nach unserem mündlichen Stellenangebot werden die wichtigsten Vertragspunkte nochmals verifiziert. Nach Übereinkunft wird die Vertragserstellung in Auftrag gegeben und per Post versendet.

Hinweis für Personaldienstleister

Für diese Stelle berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.

<< ZURÜCK

BEWERBEN

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Finanz Jobs in Volketswil
Jobs Volketswil
Jobs Uster (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Finanz Jobs > Risiko-Management Jobs > Risiko-Management Jobs in Volketswil > Fachspezialist Internes Kontrollsystem & Risikomanagement (m/ f/ d)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern