Product Owner Mercanto (Apps)
Die Pistor AG ist das führende, unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Bäckereien/Confiserien, die Gastronomie und die Healthcare. Modernste Logistik, innovative Ideen, nachhaltiges Handeln und jede Menge Leidenschaft - genau das ist es, womit wir unsere Kunden erfolgreicher machen.
Die Pistor AG ist das führende, unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Bäckereien/Confiserien, die Gastronomie und den Bereich Healthcare. Modernste Logistik, innovative Ideen, nachhaltiges Handeln und jede Menge Leidenschaft - genau das ist es, womit wir unsere Kunden erfolgreicher machen.
Mercanto als Teil der Pistor Gruppe ist ein unabhängiger Schweizer B2B-Marktplatz für Profis aus dem Food, Non-Food und HealthCare Bereich. Jetzt hast du die Chance, die Erfolgsstory von Mercanto mitzuschreiben.
Deine Aufgaben
* Gesamtverantwortung (Product Ownership) für bestehende und zukünftige Mercanto Apps (Android & iOS)
* Strukturierte Erfassung, Analyse und Use Case Definition von Anforderungen an App-Funktionalitäten (Requirements Engineering)
* Zentrale Schnittstelle zwischen internen Fachbereichen, externen Stakeholdern und Entwicklungspartnern
* Erfassung, Bewertung und Priorisierung von Anforderungen und Projektspezifikationen
* Koordination des operativen und technischen Betriebs der Mercanto Apps
* Lösung komplexer Betriebs- und Anwendungsprobleme in Zusammenarbeit mit dem Support
* Unterstützung des Mercanto Supports beim Wissensaufbau zu den Mercanto Apps
* Sicherstellung der Qualitätsstandards der Mercanto Apps
* Erhebung und Auswertung von Kunden- und Marktbedürfnissen zur Weiterentwicklung der Mercanto App-Landschaft
Dein Profil
* Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
* Weiterbildung in Scrum / Product Ownership, Interesse an UI/UX & Mobile App Design
* Erfahrung mit E-Commerce- oder E-Procurement-Systemen
* Vertraut mit agilen Methoden (z. B. Scrum, SAFe, Kanban) und dem DevOps-Ansatz
* Sicher im Umgang mit KI-Tools (z. B. ChatGPT, Gemini, Claude)
* Motivation, B2B-Prozesse und Businesskontexte zu verstehen und mitzugestalten
* Kenntnisse in CI/CD und Testautomatisierung von Vorteil
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Mobile-App-Entwickler:innen und in der Betreuung von Mobile-App-Projekten (iOS & Android)
* Team- und lösungsorientierte Persönlichkeit
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse
Deine Benefits
* Entwickle dich weiter: Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung mit einer Vielzahl interner und externer Weiterbildungen.
* Für deine Gesundheit: Wir bieten verschiedene intern organisierte Sportaktivitäten und ein preiswertes Personalrestaurant für deine ausgewogene Ernährung.
* Auf der sicheren Seite: Wir bieten zeitgemässe Sozialleistungen sowie Lohnfortzahlungen und beteiligen dich am Unternehmenserfolg.
* Gut unterwegs: Du hast Zugang zu vergünstigten Tankmöglichkeiten, einem Personalbus, der dich vom Bahnhof abholt und erhältst Gratiseintritte für Freizeitaktivitäten.
* Wirken und Wohlfühlen: Du profitierst von kurzen Kommunikationswegen und unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur. Das alles in einem modernen Unternehmen, das viel Wert auf Nachhaltigkeit legt.
* Flexibel und ausbalanciert: Du kannst dein Arbeitsmodell flexibel anpassen, hast mindestens fünf Wochen Ferien und je nach Tätigkeit die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
Pistor AG / Human Resources / Cyrina Bünter
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