Wir bieten eine interessante Möglichkeit für erfahrene Fachkräfte, sich in unsere Organisation einzubringen und ihre Fähigkeiten in der administrativen Arbeit einzusetzen. Als Sachbearbeiter/in Administration werden Sie sich auf die Durchführung von Administrationsaufgaben konzentrieren, wie z.B. die Bearbeitung von Schuldner- und Gläubigerangelegenheiten.
Umfang der Tätigkeit
Die wichtigsten Aufgaben in dieser Funktion sind:
* Verantwortungsbereiche
o Buchhaltung: Überprüfung und Korrektur von Rechnungen, Einzahlungen und Zahlungen
o Persönliche Daten: Speicherung und bearbeitung von persönlichen Daten von Mitarbeitern und Kunden
* Zusätzliche Pflichten
o Bearbeitung von Schuldner- und Gläubigerangelegenheiten
o Durchführung von Administrationsaufgaben
o Regelmäßiger Kontakt mit verschiedenen Personen
Anforderungen
Zum Erfolg in dieser Position benötigen Sie:
* Kauffmännische oder gleichwertige Ausbildung
* Berufserfahrung in der Buchhaltung
* Fachkenntnisse im Bereich Schuldbetreibungsrecht (wünschenswert)
* Selbstständigkeit, Genauigkeit und Speditivität
* Geschickter Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen