Business Analyst:in (Major Incident Management %
m/w/d, Bern
Für unseren Kunden aus der Logistikbranche in Bern, suchen wir eine:n motivierte:n und aufgeschlossene:n
Business Analyst:in (Major Incident Management).
Sie möchten in kritischen Situationen den Überblick behalten, Prozesse nachhaltig verbessern und interdisziplinäre Teams zum Erfolg führen? Dann sind Sie für diese Stelle bestens gewappnet.
Ihre Aufgaben:
* Sie übernehmen die Leitung bei IT-Grossstörungen (Major Incidents) und koordinieren die gezielte Zusammenarbeit aller Beteiligten zur raschen Stabilisierung der Situation
* Sie informieren Stakeholder transparent und zeitnah – vom Technik-Team bis zum Management
* Sie analysieren Ursachen von Störungen, entwickeln nachhaltige Lösungen und treiben die kontinuierliche Optimierung der IT-Prozesse voran
* Sie koordinieren und vernetzen Expert:innen aus verschiedenen Fachbereichen und führen diese gemeinsam zum Ziel
Ihr Profil:
* Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Informatik und bringen ein gutes technisches Verständnis mit
* Sie kommunizieren klar und diplomatisch – sowohl mit technischen Teams als auch mit Führungsebenen
* Sie behalten auch unter Druck einen kühlen Kopf, erkennen Zusammenhänge und handeln vorausschauend
* Sie sind empathisch, denken lösungsorientiert und können sich gut in unterschiedliche Perspektiven hineinversetzen
* Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit
* Wichtig:
Der Pikettdienst muss während der Pikettwoche zu 100% gewährleistet sein – auch bei Teilzeitpensum. An Teilzeittagen ist eine Bereitschaft ab 17:00 Uhr bis 07:30 Uhr erforderlich.