Sachbearbeiter:in Administration (a) -100%
Location: Schweiz, Bern, Region Bern
Kundenservice
Datum der letzten Aktualisierung: 04/12/2025
Deine Aufgaben:
* Allgemeine administrative Tätigkeiten wie Telefonie, E-Mail- und Postbearbeitung
* Erfassen und Pflegen von Kundendaten in unserem CRM-System
* Fakturierung von Aufträgen und Erstellung relevanter Berichte
* Koordination von Wartungs‑, Service‑ und Störungsaufträgen mit unseren Kunden
* Unterstützung bei der Planung und Disposition der Aufträge unter Berücksichtigung der verfügbaren Servicetechniker und der Dringlichkeit der Einsätze
* Materialbewirtschaftung und Bestellwesen für auftragsbezogene Materialien
* Kommunikation mit Kunden auf Französisch – mündliche Französischkenntnisse sind zwingend erforderlich
Dein Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung EFZ oder eine vergleichbare Qualifikation
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Gespür für Menschen
* Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift; gute Französischkenntnisse erforderlich
* Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen (Word, Excel, Betriebssoftware)
* Idealerweise Erfahrung in der Lüftungsbranche (KWL) oder technischer Hintergrund
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