Unsere Mandantin ist ein innovatives Schweizer KMU mit Sitz in der Region Langenthal, das sich auf den Verkauf, die Vermietung und den Service von hochwertigen Staplern, Schwerlast- und Baumaschinen spezialisiert hat. Die Firma bietet ein breites Produktspektrum und richtet sich dabei an Kunden in der Industrie, im Handel, in der Logistik sowie im Baugewerbe. Das Unternehmen überzeugt mit starken Markenpartnerschaften, langjähriger Erfahrung und umfassender Servicekompetenz. Im Zentrum stehen stets die Bedürfnisse der Kundschaft: Das Unternehmen setzt auf persönliche Beratung, massgeschneiderte Lösungen und einen zuverlässigen, schnellen Support - auch direkt vor Ort. Disponent:in mit Deutsch- und Französischkenntnissen In dieser Funktion sind Sie die Drehscheibe zwischen Kunden und Servicetechniker:innen: Mit Ihrem Organisationstalent sorgen Sie für eine effiziente Einsatzplanung und reibungslose Abläufe. Dank Ihrer Kommunikationsstärke in Deutsch und Französisch tragen Sie massgeblich dazu bei, dass Kundenanliegen schnell, zuverlässig und serviceorientiert umgesetzt werden können. Kundenavise) Optimierung der Einsätze zur Vermeidung von Leerzeiten und Reduktion von Fahrtwegen Telefonischer und schriftlicher Kundenkontakt in Deutsch und Französisch Erstellung und Nachverfolgung von Kostenvoranschlägen Administrative Abwicklung und Terminierung im Rahmen von Wartungsverträgen Anlage, Abrechnung und Kontrolle von Serviceaufträgen (intern/extern) Bearbeitung und Terminierung von Kundenstörungen Pflege und Aktualisierung der Kundendaten sowie Stammdaten Monatliche Stundenkontrolle der Servicetechniker Was Sie mitbringen: Kaufmännische oder technische Grundausbildung, idealerweise ergänzt durch Erfahrung im Kundendienst oder in der Disposition Berufserfahrung in der Einsatzplanung, im Service- oder Backoffice-Bereich von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-/Dispositionstools und MS Office Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent mit einer exakten und lösungsorientierten Arbeitsweise Freude an der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung Belastbare, flexible und teamorientierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität Ihre Benefits: Breites Produkt- und Markenportfolio im relevanten Bereich Kleines, aufgestelltes Team mit bodenständiger Hands-on Mentalität Firmenwagen, Homeoffice sowie interessantes Gehaltsmodell Sie möchten Ihre Deutsch- und Französischkenntnisse einsetzen und für ein Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen arbeiten?