B2B-Experte mit Sprachkenntnissen und technischem Know-how
Wir suchen einen erfahrenen B2B-Experten, der Kunden kompetent unterstützen kann. Die Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch sind auf hohem Niveau. Erfahrung im Umgang mit ERP- und CRM-Systemen ist vorteilhaft.
Deine Aufgaben
* Produktspezifische und kommerzielle Beratung von Kunden im Customer Service.
* Erstellen, Ausarbeiten und Nachfassen von Angeboten, Behandlung von Kundenreklamationen.
* Optimale Koordination und Zusammenarbeit mit den Verkäufern im Aussendienst, den EAO-Verkaufsgesellschaften und den Distributoren weltweit.
* Aktiver Telefonverkauf von HMIC und HMIS im zugeteilten Rayon.
* Fach- und zeitgerechte Erfassung und Abarbeitung von Kundenaufträgen im ERP (Oracle), Datenpflege im CRM (SFDC) und Oracle.
Deine Voraussetzungen
* Kaufmännische und/oder technische Ausbildung (Elektronik, Mechatronik) mit einer Weiterbildung im kaufmännischen Bereich.
* Erfahrung in Verkauf/Beratung in einem ähnlichen Produkt-Umfeld (B2B).
* Einwandfreie Deutsch- und Französisch-Kenntnisse (mündlich und schriftlich, Level B2/C1), gute Englisch-Kenntnisse von Vorteil.
* Sehr gute Erfahrung mit ERP (vorteilhaft Oracle) und CRM (Sales Force) sowie den gängigen Microsoft-Produkten.
* Hohe Kundenorientierung und Sozialkompetenz.
Unser Team
Wir bieten ein dynamisches Umfeld, in dem du dich entfalten kannst. Wir suchen nach Menschen, die innovative Lösungen entwickeln möchten und sich für das Wohl unserer Kunden einsetzen.