Join to apply for the Sachbearbeiter/in Kundenservice-Center 80 - 100 % role at Kanton Bern
4 days ago Be among the first 25 applicants
Join to apply for the Sachbearbeiter/in Kundenservice-Center 80 - 100 % role at Kanton Bern
Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.
Biel
* September 2025 oder nach Vereinbarung
Bereit für Neues? Ab dem 1. September 2025 starten wir in einer neuen Organisation: Die Anfragen zur Arbeitsvermittlung und zur Arbeitslosenkasse werden künftig gemeinsam im Kundenservice-Center bearbeitet. Wir freuen uns, wenn Sie Teil dieser Weiterentwicklung sind!
Ihre Aufgaben
* Gewährleistung eines professionellen und kundenfreundlichen Empfangs
* Speditive Anmeldung unserer stellensuchenden Kundinnen und Kunden
* Vereinbarung von Beratungsterminen und Versand der Einladungen
* Entgegennahme von Kundenanfragen (persönlich, telefonisch oder per E-Mail)
* Direkte Auskunftserteilung oder Weiterleitung von Anliegen an die zuständige Stelle
* Entgegennahme von Dokumenten und Weiterverarbeitung
Ihr Profil
* Kauffrau / Kaufmann EFZ, versierte Informatik-Anwenderkenntnisse
* Erfahrungen im Kundenkontakt (Detailhandel)
* Ausbildung im Callcenter-Bereich (Callcenter Agent) von Vorteil
* Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse, gute mündliche Französischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
* Kundenorientierung, Dienstleistungsbewusstsein, interkulturelle Kompetenz
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Wir bieten Ihnen
* Herausfordernde und anspruchsvolle Tätigkeit
* Angenehmes und teamorientiertes Arbeitsklima
* Fachspezifische Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Moderne Büros und Infrastruktur
* Lebensqualität durch Jahresarbeitszeit
Seniority level
* Seniority level
Entry level
Employment type
* Employment type
Full-time
Job function
* Job function
Administrative
* Industries
Government Administration
Referrals increase your chances of interviewing at Kanton Bern by 2x
Sign in to set job alerts for “Clerical Officer” roles.
We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.
#J-18808-Ljbffr