Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Arbeiten beim ¤ ¤ ¬kommunikationsberater/-in mit schwerpunkt medien 70-80

Bern
Kanton Bern
Inserat online seit: 28 November
Beschreibung

Über die Staatskanzlei

Das in der Staatskanzlei angesiedelte Amt für Kommunikation (KomBE) ist zuständig für die Regierungskommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Medien- und Onlinekommunikation sowie die interne Kommunikation. Zudem koordiniert es die Aussenbeziehungen des Kantons Bern.

Der Fachbereich News & Public Relations arbeitet in einem Newsroom nach dem Prinzip der «integrierten Kommunikation».

Die Staatskanzlei ist eine vielseitige Dienstleisterin an der Schnittstelle zwischen Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit. Sie ist Stabsstelle des Regierungsrats und Verbindungsstelle zum Grossen Rat. Dabei plant, unterstützt und koordiniert sie die Tätigkeit dieser Behörden und erbringt zahlreiche Dienstleistungen für die Verwaltung und die Bevölkerung.

Arbeiten beim Kanton Bern ­Kommunikationsberater/-in mit Schwerpunkt Medien 70-80%
Im Newsroom tragen Sie dazu bei, dass Themen der Kantonsverwaltung mediale Aufmerksamkeit erhalten. Ausserdem verantworten Sie die Wirkungsmessung unserer Kommunikationsmassnahmen.

Wenn Sie zudem mit Leichtigkeit Komplexes verständlich machen und sich gerne im Team einbringen, sind Sie bei uns genau richtig.

Arbeitsort: Bern

Stellenantritt: 1. März 2026

Ihre Aufgaben

* Beratung der kantonalen Direktionen bei der Medienarbeit
* Verfassen und Redigieren von Medienmitteilungen, Organisation von Medienkonferenzen
* Hauptverantwortung für Wirkungsmessung und Medienbeobachtung
* Verfassen von Artikeln für das Personalmagazin, Social-Media-Content und Abstimmungserläuterungen

Ihr Profil

* Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung in Kommunikation oder Journalismus
* Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in Journalismus oder Medienarbeit
* Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich und ansprechend für unterschiedliche Zielgruppen aufzubereiten
* Affinität für Monitoring und Wirkungsmessung
* Interesse an Kantonspolitik
* Sehr gute Französischkenntnisse

Wir bieten Ihnen

* Abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeiten an der Schnittstelle zwischen Politik, Bevölkerung und Verwaltung
* Mitarbeit in einem engagierten Team
* Zentraler Arbeitsort im Herzen der Berner Altstadt
* Zweisprachiges Umfeld (Deutsch und Französisch)
* Attraktive Arbeitsbedingungen mit mindestens 25 Ferientagen, einem transparentem Lohnsystem und flexiblen Arbeitszeiten.

Alle Vorteile unter Arbeiten beim Kanton Bern

Fragen zur Bewerbung?

Sonja Gafner

Stellvertretende Personalleiterin

Fragen zur Stelle?

Simon Koch

Stellvertretender Leiter des Amtes für Kommunikation, Co-Leiter News & Public Relations

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Gerüstbauer 100 in kanton bern
Lyss
Excellent Personalservice AG
Gerüstbauer
Ähnlicher Job
Storenmonteuer 100 kanton bern
Bern
Excellent Personalservice AG
Ähnlicher Job
Lüftungsmonteur efz 100 in kanton bern
Bern
Excellent Personalservice AG
Ähnliche Jobs
Jobs Bern
Jobs Bern-Mittelland
Jobs Bern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Arbeiten beim ¤ ¤ ¬Kommunikationsberater/-in mit Schwerpunkt Medien 70-80

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern