Für eine international tätige Industrieunternehmung mit Sitz im Oberaargau suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit Erfahrung im Exportwesen. In dieser abwechslungsreichen Position sind Sie die zentrale Anlaufstelle für internationale Kunden und interne Stellen. Sie bringen sich aktiv in die Abwicklung von Aufträgen und Exportprozessen ein und sorgen für einen reibungslosen Ablauf - von der Bestellung bis zur Auslieferung.
Aufgaben
* Betreuung und Unterstützung von internationalen Kunden und Tochtergesellschaften
* Selbständige Abwicklung von Kundenaufträgen - vom Eingang über die interne Koordination bis hin zur Auslieferung
* Erstellung von Exportdokumenten gemäss landesspezifischen Vorgaben
* Enge Zusammenarbeit mit dem Aussendienst (Area Sales Manager) sowie Mitarbeit an internationalen Kundenprojekten
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung; Abgeschlossene oder laufende Weiterbildung im Bereich Aussenhandel
* Einige Jahre Berufserfahrung im Export und in der Auftragsabwicklung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Versiert im Umgang mit MS Office sowie ERP-Systemen (idealerweise SAP) und Exportsoftware
* Selbständige, exakte und kundenorientierte Arbeitsweise sowie ein gutes Organisationstalent
Vorteile
* Eine vielseitige Position mit Verantwortung in einem erfolgreichen internationalen Unternehmen
* Flexible Arbeitszeiten
* Gründliche Einarbeitung in ein spannendes technisches Umfeld
* Ein motiviertes und kollegiales Team mit internationalem Flair
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Falls Sie weitere Fragen zu diesem Stellenangebot haben, kontaktieren Sie bitte Christine Schibler unter 0582333683.
#J-18808-Ljbffr