Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Sachbearbeiter/in logistik und finanzen

Dietikon
beBee Careers
Logistiker
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 17 Std.
Beschreibung

Sachbearbeiter/in Spedition: Rolle und Aufgaben

Als Sachbearbeiter/in im Bereich Spedition übernehmen Sie die Verantwortung für den Kundenkontakt und die Erarbeitung von Lösungsvorschlägen. Ihre Kommunikationsfähigkeiten werden regelmäßig in schriftlicher und mündlicher Form mit Kunden, Partnern und Airlines gefordert.

">
* Kundenanfragen und -reklamationen bearbeiten und Lösungsvorschläge erarbeiten
* Schriftliche und mündliche Kommunikation mit Kunden, Partnern und Airlines


Zollverfahren und Transportdokumente

Import- und Exportverzollungen im System E-Dec/NCTS und PASSAR durchführen sowie Transportdokumente erstellen

* Import-Verzollungen durchführen
* Exportverzollungen durchführen
* Transportdokumente erstellen


Auftragserteilung und Abrechnung

Sicherstellen der Auftragserteilung an die LKW-Disposition sowie fristgerechte Abrechnungen der Sendungen

* Aufträge an die LKW-Disposition erteilen
* Fristgerechte Abrechnungen der Sendungen sicherstellen


Anforderungsprofil

Wir suchen nach einem qualifizierten Kandidaten, der eine kaufmännische Grundausbildung im Bereich Spedition besitzt oder in ähnlichen Bereichen Erfahrung gesammelt hat

* Kaufmännische Grundausbildung im Bereich Spedition
* Erfahrung in der internationalen Spedition
* Fundierte Kenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil
* Gutes Zahlen- und Kalkulationsverständnis
* Hohes Engagement und Bereitschaft zu Neuen
* Kundenorientierte und proaktive Arbeitsweise
* Einwandfreier Leumund


Berufliche Fähigkeiten

Die Position als Sachbearbeiter/in Spedition erfordert fundierte Kenntnisse in folgenden Bereichen:

* Internationale Spedition
* Zollverfahren
* Transportdokumente
* Kommunikationsfähigkeiten
* Zahlen- und Kalkulationsverständnis


Qualifikationen und Fähigkeiten

Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, müssen Sie über folgende Qualifikationen verfügen:

* Hohe Flexibilität und Schnelligkeit bei der Bearbeitung von Kundenanfragen
* Fundierte Kenntnisse in Datenbanken und EDV-Anwendungen
* Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten


Mitarbeitende und Teamfähigkeit

Als Teil unseres Teams erwarten wir von Ihnen:

* Ein hohes Maß an Engagement und Motivation
* Die Bereitschaft zur Zusammenarbeit und zum Austausch von Ideen
* Die Fähigkeit, komplexe Probleme effektiv zu lösen


Empfehlung

Wenn Sie sich auf die Herausforderungen dieser Rolle einlassen möchten und Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen überzeugend darstellen können, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Logistiker
Zürich
Job 3000 AG
Logistiker
Ähnlicher Job
Logistiker/in efz
Regensdorf
Job 3000 AG
Logistiker
Ähnlicher Job
Logistiker 100% (a)
Zürich
Randstad
Logistiker
Ähnliche Jobs
Logistik Jobs in Dietikon
Jobs Dietikon
Jobs Dietikon (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Logistik Jobs > Logistiker Jobs > Logistiker Jobs in Dietikon > Sachbearbeiter/in Logistik und Finanzen

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern