Was ist meine Funktion?
Unser Kunde sucht einen Sachbearbeiter AVOR (m/w/d) als zentrale Schnittstelle zwischen Logistikplanung und Auftragsabwicklung. In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die Koordination zwischen verschiedenen Abteilungen und sorgen für einen reibungslosen Produktionsablauf.
Ihre Hauptaufgaben umfassen:
* Machbarkeitsprüfung gemäss Materialverfügbarkeit in Abstimmung mit Logistik und Einkauf
* Planung und Steuerung von Produktionsaufträgen sowie von Umlagerungen
* Moderation des täglichen Produktionsmeetings
* Erstellen und Bearbeitung von Produktionsaufträgen
* Ansprechpartner für Produktion und Logistik bei Rückfragen
* Pflege von Stammdaten
* Kapazitätsplanung & Terminüberwachung
* Erfassen und Weiterentwicklung von Kennzahlen zur Supply Chain-Überwachung sowie Erstellen von Berichten für Geschäftsleitung und relevante Gremien
* Anbindung von Lieferanten in die Prozessplanung und Datenverwaltung
* Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des ERP-Systems und Prozessoptimierungen
* Stellvertretung in Auftragserfassung und Logistikplanung bei Abwesenheiten
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
* Kaufmännische oder technische Grundbildung oder abgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften o.ä.
* Mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung bzw. AVOR
* Ausgeprägtes Prozessverständnis
* Kenntnisse als Poweruser einer ERP-Software, idealerweise Microsoft D365 wünschenswert
* Deutsch ab C1 Niveau, Englisch ab B1 Niveau, Französisch von Vorteil
* Selbstständig, belastbar, teamfähig
Was sind meine Vorteile?
* Work Life Balance
* Familienzeit
* Nachhaltigkeit
* Gesundheitsmanagement
* Mitarbeiterrabatte
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Bekannter Arbeitgeber.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Arbeitsort
Biel
Vakanz-Nr
VA-FZ4-K4D