Wählen Sie aus, wie oft (in Tagen) Sie eine Benachrichtigung erhalten möchten:Datum des Stellenantritts: 01.04.2026 oder nach VereinbarungVertragsart: Unbefristeter VertragDienststelle: Amt für SonderpädagogikAnstellungsbehörde / Dienststelle / AnstaltDas Amt für Sonderpädagogik (SoA) hat den Auftrag, auf die besonderen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler im Bereich der Sonderpädagogik einzugehen. Er setzt geeignete Massnahmen um und fördert, wann immer möglich, die Integration in das reguläre Umfeld. Sein Ziel: jedem Kind ermöglichen, sich zu entfalten, die Schulzeit erfolgreich zu absolvieren, Selbstständigkeit zu entwickeln und die soziale sowie berufliche Eingliederung vorzubereiten.Werden Sie Teil unseres Teams!Dem SoA beitreten bedeutet, Teil eines interdisziplinären, kreativen und dynamischen Teams zu werden, das sich für die schulische und soziale Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit besonderen Bedürfnissen engagiert. Sind Sie bereit, zu unserer Mission beizutragen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Der Arbeitgeber Staat fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und bietet seinen Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Arbeitsbedingungen. Mehr darüber erfahren Sie auf folgenderSeite .Ihre AufgabenSicherstellen der allgemeinen Buchhaltung des Dienstes: Rechnungen prüfen, bearbeiten und nachverfolgenMitwirken bei der administrativen und finanziellen Verwaltung der technischen Hilfsmittel (THM)Kontrolle der Schüler/innen, die eine Schule ausserhalb des Kantons besuchen, Prognosen erstellen und Schlussabrechnungen überprüfenMitwirken bei der Überwachung der Konten und der Erstellung der Budgets der SchuldiensteNachverfolgen der Rechnungsstellung der anerkannten selbstständigen pädagogisch-therapeutischen FachpersonenMithilfe beim Aktualisieren und Verwalten der DatenbankenAusführen verschiedener administrativer Arbeiten im Zusammenhang mit dem TätigkeitsbereichEntgegennahme eingehender Anrufe und E-Mails im TeamGewünschtes ProfilEFZ als Kaufmann/-frau oder gleichwertige AusbildungEidg. Fachausweis als Finanz- und Rechnungswesenspezialist/in von VorteilBerufserfahrung in Verwaltung und Buchhaltung erwünschtSehr gute Kenntnisse und regelmässige Anwendung von Microsoft Office 365Kenntnisse der Finanzsoftware SAP von VorteilOrganisationstalent und selbstständige ArbeitsweiseDiskretion und Genauigkeit bei der DossierverwaltungSehr gute Kenntnisse der deutschen oder französischen Sprache sowie gute Kenntnisse der jeweils anderen SpracheAngaben der KontaktpersonenPauline Mollard, Adjunktin des Dienstchefs, pauline.mollard@fr.ch, T +41 26 305 40 69 Datum der Stellenausschreibung: 28.11.2025
#J-18808-Ljbffr