Ihre AufgabenVerfassen, prüfen und überarbeiten der städtischen Erlasse (z.B. Verordnungen, Vollzugsverordnungen) mit Schwerpunkt Planungs-, Bau-, Umwelt- und VerwaltungsrechtUnterstützung der Ämter des Departements Bau und Mobilität bei rechtlichen FragestellungenSicherstellung klarer, verständlicher und juristisch einwandfreier NormenKoordination der Umsetzung und Begleitung bis zur fristgerechten InkraftsetzungIhr ProfilAbgeschlossenes Studium der RechtswissenschaftenErfahrung in der öffentlichen Verwaltung, Erlassredaktion oder Projektleitung von VorteilSelbständigkeit, Organisationsgeschick und DurchsetzungsvermögenAusgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sprachliches Flair für juristisch präzise und verständliche FormulierungenWas bieten wirEinblick in Politik und Recht der sechtsgrössten Schweizer GrossstadtVielseitige, sinnstiftende und anspruchsvolle interdisziplinäre Projektarbeit in einem kollegialen ArbeitsumfeldFlexible Arbeitszeiten an einem zentral gelegenen Arbeitsort in WinterthurGleichstellung, Diversität und InklusionWeitere Vorteile finden Sie auf unserer Webseite.KontaktIhre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Sonja Zosso, Stv. Abteilungsleiterin Rechtsdienst, +41 52 267 40 65.Mehr erfahren? https://stadt.winterthur.ch/Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.Sabrina Steinmann-Landolt +41 52 267 20 28