Deine Verantwortung
* Identifikation und Umsetzung von Prozessverbesserungen, Standardisierungen und Automatisierungen im Marktbereich Nicht-Leben
* Erarbeitung und Pflege von Prozessmodellen, Prozesslandkarten, Business-Prozessen und Workflows
* Bestimmung, Implementierung und Auswertung von Prozessmessgrössen und –kennzahlen
* Koordination und Unterstützung in der Bewirtschaftung der Risiken und Kontrollen entlang der Geschäftsprozesse für den Marktbereich Nicht-Leben
* Sicherstellen der Prozessqualität und Unterstützen des Managements bezüglich kontinuierlicher Prozessoptimierung
* Koordination von Prozessverbesserungen und Begleitung der Change Prozesse als Vermittler zwischen Fachbereichen, Mitarbeitenden und Führungskräften
* Weiterentwicklung des Rollenbilds Process Manager im Bereich Nicht-Leben und Sicherstellung der Anschlussfähigkeit in Helvetia
Deine Qualifikation
* Abgeschlossenes Studium in BWL (FH oder Uni) oder vergleichbare Ausbildung mit spezifischer Weiterbildung im Prozessmanagement
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitäts- und Prozessmanagement und fundierte Methoden-Kompetenz im Bereich Prozessmanagement (Kenntnisse in der Lean Six Sigma Methodik von Vorteil)
* Erfahrung aus der Versicherungswirtschaft von Vorteil
* Hohe Affinität gegenüber Informationstechnologie und analytische Fähigkeiten
* Kommunikative und kontaktfreudige Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung
* Stilsichere Deutschkenntnisse, Englisch und Französisch wünschenswert
Was wir bieten
* Attraktive Mitarbeitervergünstigungen und Aktienprogramme
* Personalrestaurants an unseren Hauptstandorten
* Flex Office ermöglicht orts- und zeitunabhängiges Arbeiten
* Attraktive Aus- und Weiterbildungsprogramme
#J-18808-Ljbffr