* IT - Project Management * Bern * Contracting * Teilzeit, 80-100% * *, Iean-agile, Stakeholdermanagement, ITIL, IT Service Management **Ihre Aufgaben:** * Fachliche Steuerung und Priorisierung des Agile Teams * Verantwortung für Produktstrategie und Servicequalität gemeinsam mit dem Product Manager * Definition und Pflege des Team Backlogs sowie Erstellung von User Stories * Enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern und Business Ownern * Teilnahme an PI-Planungen, System Demos und agilen Events * Sicherstellung des täglichen Betriebs und Koordination von Abhängigkeiten * Mitgestaltung der Roadmap und Program Vision * Förderung einer agilen Kultur und eines konstruktiven Dialogs im Team * Zentrale News-Schnittstelle: Erstellung und Pflege von betrieblichen News, Roadmaps und Monatsrückblicken * Complaint Management: Analyse und Bearbeitung komplexer Fälle, Backlog- und Statistikprüfung * Reporting: Erstellung täglicher Statistiken zur Betriebslage * Incident Controlling: Kontrolle des IC-Dashboards, Eskalation und Ticketbearbeitung * Bearbeitung von Tickets mit besonderen Herausforderungen * Tägliche Kapazitätsplanung inkl. An-/Abwesenheitslisten * Teilnahme und Moderation im Problem Management Weekly * Mitarbeit an Prozessverbesserungen und punktuelle Unterstützung im Kontrollturm * Wissensmanagement: Identifikation von Wissenslücken und Unterstützung bei deren Schliessung **Ihr Profil:** * Erfahrung als IT Product Owner oder in einer vergleichbaren Rolle * Lean-Agile Mindset und Servant Leadership * Ausgeprägte Kommunikations- und Stakeholdermanagement-Skills * Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamorientierung * **Nice to have:** ITIL-Grundkenntnisse, Erfahrung mit Reporting und Data Analytics * Deutsch fliessend, Englisch gute Kenntnisse