Ihre Aufgaben: Planung, Durchführung und lückenlose Überwachung von Transportsendungen im grenzüberschreitenden Import und Export Beschaffung geeigneter Transportkapazitäten und Abwicklung von Charteraufträgen Erstellung von Kalkulationen sowie Durchführung von Analysen und Routenoptimierungen Fachkundige Betreuung der Kundschaft sowie zeitnahe Bearbeitung von Reklamationen Vorbereitung und Ausfertigung von Abrechnungen Erstellung, Versendung und Auswertung von Angeboten Prüfung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Pflege relevanter Leistungskennzahlen und Umsetzung daraus abgeleiteter Massnahmen Weiterentwicklung, Optimierung und Dokumentation von Prozessen und Abläufen Funktion als zentrale Ansprechperson für interne und externe Stakeholder Übernahme diverser organisatorischer und administrativer Tätigkeiten Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Spedition / Transportlogistik Berufserfahrung im europäischen Landverkehr sowie in der LKW-Disposition Sehr gute Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich; gute Englischkenntnisse Versierter Umgang mit MS Office und praktische Erfahrung mit einer Transport- oder Speditionssoftware Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hohe organisatorische Kompetenz, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Was Sie erwartet: 1x pro Woche Home Office Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld Sicheres Arbeitsumfeld mit wertschätzender Unternehmenskultur Motiviertes Team mit Freude an der Zusammenarbeit