Aufgaben:
• erstellen der Einzel- und Sammelverzollungen
• tarifieren von Handelswaren
• überprüfen der Ursprungsnachweise
• überwachen der Transitfristen
• kommunizieren mit Zollbehörden
• unterstützen der Filialleitung
• abrechnen von Privatkunden-Verzollungen
• führen der Barkasse
• mitwirken bei der Einsatzplanung und Gestaltung
Anforderungen:
Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung in der internationalen Speditionslogistik absolviert und/oder konnten bereits einige Jahre Berufserfahrung als Zolldeklarant sammeln.
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
Tares - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: m+s sehr gut
jede weitere Sprache von Vorteil
Alter:
Stellenantritt:
nach Absprache
Arbeitsort:
Region Rheintal
Spezielles:
Interessiert mehr zu erfahren? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Wichtige Notiz zum weiteren Vorgehen:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich (lokal) möglich.
Das Team am Grenzzollamt in St. Margrethen, das zwar klein, aber sehr kompetent ist, sucht Verstärkung! Wenn Sie als Zolldeklarant/in bereits Erfahrung im Import- und Exportbereich gesammelt haben und auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Wir würden uns sehr freuen, von Ihnen zu hören.