Beschreibung
Gestalte die Zukunft des nachhaltigen Bauens mit Leidenschaft und Teamgeist.
Positioniere Holcim als Top-of-Mind-Marke für Entscheidungsträger in Bau, Infrastruktur und Wirtschaft.
Du bist der richtige Mann für uns:
* Als visionäre Persönlichkeit übernimmst du die Bühne für unser B2B-Marketing.
* Deine Mission: Positioniere Holcim als Top-of-Mind-Marke mit kraftvollen Kampagnen und relevanten Inhalten.
Ihr Wirkungsfeld:
1. Gestaltest die gesamte Marketingstrategie mit klarer Ausrichtung auf unsere B2B-Kunden – von der Vision bis zur Umsetzung.
2. Gestaltest unsere Markenidentität und entwickelst überzeugende Botschaften und Kampagnen, die nicht nur auffallen, sondern begeistern.
3. Führst ein leistungsfähiges, kreatives Marketingteam, das von Innovation, Miteinander und Begeisterungsfähigkeit lebt.
4. Bringst unsere Produkte zum Leuchten mit Storytelling, das nachhaltige Bauprojekte, Partnerschaften und Kundenerfolge sichtbar und erlebbar macht.
Vorausgesetztes Profil:
* Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Marketingfunktion im B2B-Umfeld, vorzugsweise in der Bau- oder Baustoffindustrie.
* Ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Eigeninitiative.
* Kreativität, um Marketingmaßnahmen emotional und überzeugend zu gestalten.
* Kommunikationsstärke, Empathie und ein Gespür für relevante Inhalte und Kanäle.
* Starke Leadership-Qualitäten: du führst mit Vision, Empathie und Klarheit; dein Team und auch bereichsübergreifend.
* Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
Vorteile:
Bereichsübergreifende Zusammenarbeit, flexible Arbeitszeitmodelle und eine inklusive Betreuung.
Kulturelle Vielfalt und Diversity sind für uns selbstverständlich.
Schaffen wir gemeinsam etwas Besonderes?