<< ZURÜCK
BEWERBEN
von: IT Recruitment GmbH
Arbeitspensum: 80 – 100%
Tätigkeit
Analyse und Spezifikation fachlicher Anforderungen im Bereich Serviceprozesse
Erarbeitung technischer Lösungskonzepte für unsere individuell entwickelte Serviceplattform auf Basis von Node.js
Unterstützung der Fachbereiche bei der Modellierung und Optimierung bestehender Abläufe durch digitale Lösungen
Bewertung neuer Anforderungen, Releases und Features zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Serviceapplikation
Begleitung von Prozessänderungen – von der Analyse über die technische Umsetzung bis zur Einführung im System
Mitwirkung bei funktionalen Tests, Schnittstellenprüfungen (z.B. zu ERP-, CRM- oder Logistiksystemen) und Qualitätssicherung
Dokumentation der Systemarchitektur, Abläufe und Funktionen in enger Abstimmung mit Entwicklung und Fachbereich
Enge Zusammenarbeit mit Serviceabteilungen, IT, externen Entwicklungspartnern und weiteren Stakeholdern innerhalb der Unternehmensgruppe
Unterstützung bei Schulungen und Einführung neuer Funktionalitäten in den Serviceeinheiten
Übernahme des 2nd Level Supports bei technischen und prozessbezogenen Anfragen aus dem operativen Servicebereich
Profil
Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Software Engineering oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung in der Anforderungsanalyse
Technisches Verständnis von Webtechnologien (insbesondere Node.js), APIs und modularen Systemarchitekturen
Fundierte Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken
Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Hohes Mass an Eigenverantwortung und ein hohes Qualitätsbewusstsein im Umgang mit anspruchsvollen Nutzergruppen
Hohe Integrität und Diskretion
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, zur Abstimmung mit interdisziplinären Teams
<< ZURÜCK
BEWERBEN