Ihre Aufgaben:
* Strukturierung und Aktualisierung des Produktportfolios
* Erstellung von Offerten in enger Abstimmung mit AVOR und Customer Service
* Bearbeitung und Abwicklung von Kundenaufträgen
* Technische Beratung und Betreuung der Kundschaft
* Analyse und Ermittlung individueller Kundenanforderungen
* Betreuung der Kunden nach dem Kauf, einschließlich Bearbeitung von Reklamationen
* Fachliche Unterstützung des Customer Service bei technischen Fragestellungen im Bereich Messtechnik
* Mitwirkung an Fachmessen und Ausstellungen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung
* Studium an einer Fachhochschule im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
* Gute Kenntnisse in MS Office, Grundkenntnisse in SAP sowie Erfahrung mit CRM-Systemen
* Praxiserfahrung, idealerweise im technischen Vertrieb, Vertriebsinnendienst oder in einer ähnlichen Funktion
* Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, analytisches Denken, hohe Belastbarkeit, Flexibilität, kooperative Haltung und Teamfähigkeit
* Verhandlungssicher in Deutsch, Französisch und Englisch