Beschäftigungsmöglichkeit für einen Treuhänder
Wenn du nach einer neuen Herausforderung suchst, dann bist du bei uns genau richtig. In diesem Job warten auf dich abwechslungsreiche Aufgaben und eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld.
Aufgabenbereich:
In diesem Job übernimmst du die Führung von Mandaten für KMU-Unternehmen in der medizinischen Branche sowie die Beratung und Betreuung von Kunden. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem:
* Finanzbuchhaltung
* Debitoren/Mahnsachen
* Kreditoren/Zahlungswesen
* Mehrwertsteuerabrechnungen
* Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
* Lohnbuchhaltung/Sozialversicherungen/Persönliche Administration
* Steuerplanung/Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
* Vorbereitung und Durchführung von Revisionen
Anforderungen und Qualifikationen:
Du bringst fundierte Berufserfahrung im Treuhandwesen und in der Mandatsleitung mit und verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung als eidg. dipl. Treuhandexpert/in oder eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer/in oder befindest dich in Ausbildung dazu. Dein Profil wird durch folgende Qualifikationen und Eigenschaften abgerundet:
1. Bilanz- und Abschlusssicherheit gemäß OR
2. Sprachkenntnisse: Stilsicher Deutsch (C2)
3. EDV-Kenntnisse: MS-Office, Abacus, Dr. Tax
* Persönliche Eigenschaften: selbstständig, exakte Arbeitsweise, belastbar, stressresistent, Zahlenflair, loyal, teamfähig, eigeninitiativ
Vorteile:
In diesem Job wartet auf dich eine ansprechende und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten Team. Unser Arbeitgeber bietet dir ein attraktives Arbeitsumfeld und viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.