Ihre Aufgaben: Erstellung von Offerten sowie Erfassung und Nachverfolgung von Aufträgen inklusive der vollständigen Dokumentation Bearbeitung von Kundenanfragen und Sicherstellung einer termingerechten Auftragsabwicklung Ansprechperson für Kunden während des gesamten Verkaufsprozesses – von der Anfrage bis zur Auslieferung Pflege und Aktualisierung der Kundendaten im System für eine reibungslose und effiziente Bearbeitung Unterstützung des Verkaufsteams bei administrativen Tätigkeiten sowie Übernahme von Vertretungs- und Backup-Aufgaben Mitwirkung bei Marketingaktivitäten, z. B. Pflege der Website und Social-Media-Kanäle, Erstellung von Newslettern oder Werbematerialien Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen und Kundenveranstaltungen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit gutem technischem Verständnis und Interesse an technischen Produkten Erfahrung im Innendienst, idealerweise mit direktem Kundenkontakt und Verantwortung für Auftragsabwicklung Du arbeitest dynamisch, zuverlässig und bringst eine hohe Kunden- und Serviceorientierung mit Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Verhandlungssichere Deutsch- und Französischkenntnisse von Vorteil Erfahrung im Marketingbereich, z. B. in der Pflege von Online-Inhalten, Erstellung von Werbemitteln oder bei der Mitwirkung an Kampagnen und Kundenevents Ihre Vorteile: Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten mit Eigenverantwortung Ein dynamisches und motiviertes Team, das Wert auf eine kollegiale Zusammenarbeit legt Fundierte Einarbeitung in die Aufgaben und Prozesse Attraktive Arbeitszeiten und ein angenehmes Arbeitsumfeld Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Haben Sie Fragen? Gerne gibt Ihnen unsere Herr Schöpflin Auskunft unter TEL Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: jid88c98e0a jit0728a jiy25a