Join to apply for the Leiter*in Bauprojekt-Management role at Genossenschaft Migros Ostschweiz
Die Migros Ostschweiz besitzt ein umfassendes Immobilienportfolio, welches sich laufend erneuert und weiterentwickelt. Dabei nimmt der Bereich Baumanagement eine zentrale Rolle in der Planung und Realisierung von Bauprojekten ein. In dieser Schlüsselposition verantwortest du die reibungslose Umsetzung aller Bauprojekte und stellst höchste technische sowie wirtschaftliche Standards sicher. Übernimmst du die Führung eines engagierten Teams, gestaltest die bauliche Zukunft der Migros Ostschweiz und schaffst mit deiner Arbeit nachhaltige Werte?
Was Sie bewegen
Führung der Abteilung Baumanagement (11 Mitarbeitende) personell und administrativ
Verantwortung für eine reibungslose Abwicklung aller wesentlichen Bauprojekte der Migros Ostschweiz
Bestellung aller Leistungen der Planer und Unternehmungen am Baumarkt mit geeigneten Verfahren, unter Konkurrenzbedingungen und entsprechend der Compliance und Governance
Erstellung von Bauten, welche gesetzeskonform sind und den neuesten technischen und gesetzlichen Richtlinien und Standards (Stand der Technik) entsprechen
Sicherstellung, dass Projekte technisch, ökonomisch und funktional optimiert werden
Verantwortung für die Einhaltung interner Richtlinien und Prozesse
Unterstützung anderer Bereiche wie die Haustechnikplanung, Expansion und Portfoliomanagement vor allem in Fragen der Kostenermittlung, der Bauexpertise und im Vertragsmanagement
Vernetzung mit den Strukturen der Bauverantwortlichen in der M-Gemeinschaft
Was Sie mitbringen
Bildung: Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) im Umfeld Immobilien oder Bau
Berufserfahrung: Mehrjährige Fach- und Führungserfahrung im Bau- oder Immobilienbereich
Betriebswirtschaftliche Denkweise; strukturierte und systematische Arbeitsweise; rasche Auffassungsgabe und hohe Flexibilität; ausgeprägtes Prozessdenken und hohe Kundenorientierung
Profunde Kenntnisse im Bereich Bau- und Planungsrecht, der Bauökonomie, der Regeln der Baukunde, Qualitäts- und Sicherheitsstandards und in Bauvertragsthemen
Hohe Eigeninitiative und Motivationsfähigkeit; ausgeprägte Ziel- und Lösungsorientierung; positive und konstruktive Grundhaltung; überdurchschnittliche Sozialkompetenz
Souveränes, überzeugendes und authentisches Auftreten; Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit
Integrative, gewinnende und reflektierte Führungspersönlichkeit mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungskompetenz
Was wir Ihnen bieten
Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum: Raum für Veränderungen und neue Ideen
Eigenverantwortung & Freiraum: Abwechslungsreiche Aufgaben und Förderung von Eigenverantwortung
Teil der Migros-Gruppe: Teil der grössten privaten Arbeitgeberin der Schweiz werden
Kontakt
Frau Heidi Bösch
Leiterin Direktion Personelles/Klubschule
heidi.boesch@gmos.ch
+41 58 712 1540
Seniority level
Mid-Senior level
Employment type
Part-time
Industries
Retail
#J-18808-Ljbffr