AufgabenBearbeitung und Lösung von komplexen IT-Störungen im 2nd-Level-Support (Hard- und Software), sowie enge Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support und EskalationsmanagementAnalyse wie auch Troubleshooting von System-, Netzwerk- und ApplikationsproblemenPlanung, Steuerung und Umsetzung von IT-Infrastrukturprojekten (z. B. Netzwerkmodernisierung, Servermigrationen, Cloud-Migration, Rechenzentrum-Migration)Koordination interner und externer Projektbeteiligter (IT, Fachbereiche, Dienstleister) sowie Erstellung von Projektplänen und StatusberichtenUnterstützung bei der Administration von Microsoft 365, Active Directory und weiteren SystemenDokumentation von Lösungen und Prozessen im TicketsystemProfilMehrjährige Erfahrung sowohl in der Leitung von IT-Infrastrukturprojekten als auch im IT-Support, insbesondere im 2nd-LevelFundierte Kenntnisse in Bereichen wie Netzwerke, Serverarchitekturen, Virtualisierung, Cloud-Technologien (z. B. Azure), IT-SecurityStrukturierte, lösungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Eigenverantwortung und ausgeprägter Hands-on-MentalitätSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung, Französischkenntnisse von VorteilWir bietenVielseitige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und EntwicklungsmöglichkeitenDynamisches Team, flache Hierarchien, eine offene UnternehmenskulturEin attraktiver Standort mit guter Erreichbarkeit (öV oder vergünstige Parkplätze), kostenlosen Früchten, Wasser und gute BVG-KonditionenMöchtest Du die Zukunft der IT-Abteilung aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an. jid55e69bea jit1144a jiy25a