Xpeer entwickelt intelligente Lösungen gegen das globale 890-Milliarden-Dollar-Retourenproblem im E-Commerce. Wir bauen die erste plattformübergreifende Verhaltensanalyse für Online-Shopping-Retouren - ähnlich wie ein Kreditscore, aber für Rücksendungen.
Unsere Technologie basiert auf wissenschaftlicher Forschung mit nachgewiesener Genauigkeit bei der Verhaltensklassifizierung. Wir sind ein junges Schweizer Startup mit globalem Fokus.
Aufgaben
Deine Aufgabe: Du bist verantwortlich für den ersten Kontakt mit E-Commerce Unternehmen im DACH-Raum. Dein Ziel: Qualifizierte Leads generieren und Erstgespräche für unser Gründerteam vereinbaren.
* Online-Shops und E-Commerce Businesses identifizieren und kontaktieren
* Automatisierte Outreach-Kampagnen aufsetzen und optimieren (LinkedIn, E-Mail)
* Lead-Listen recherchieren und pflegen im CRM
* Erstgespräche qualifizieren und an das Sales-Team übergeben
* A/B-Testing von Messaging und Ansprache durchführen
* Performance-Metriken tracken und reporten
Qualifikation
* Eingeschriebener Student (Bachelor / Master)
* Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
* Affinität für Tech, E-Commerce oder SaaS
* Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
* Grundverständnis für Sales-Tools (idealerweise LinkedIn Sales Navigator, HubSpot, Lemlist o.ä.)
* Keine Scheu vor Ablehnung - Durchhaltevermögen gehört dazu
Nice to have:
* Erfahrung mit Sales Automation Tools
* Interesse an Startup-Umfeld
* Eigene E-Commerce Erfahrung (als Kunde oder beruflich)
Benefits
* Flexible Arbeitszeiten - perfekt neben dem Studium (15-20h / Woche)
* Vollständig remote - arbeite von wo du willst
* Einblick in ein Tech-Startup von Anfang an
* Praxiserfahrung im B2B-Sales mit modernen Tools
* Leistungsbasierte Vergütung + erfolgsabhängige Boni
* Direkter Kontakt zu den Gründern
Standort
Remote (Schweiz / DACH)
Arbeitspensum: 15-20 Stunden / Woche, nach Möglichkeit auch mehr, flexibel einteilbar
Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung
#J-18808-Ljbffr