Beschreibung
Bei dieser Position geht es darum, innovative Online-Marketingstrategien für unsere Porsche Zentren zu entwickeln und umzusetzen. Dabei stehen Performance, Stil und Markenerlebnis im Fokus.
Als Junior Online Marketing Manager wirst du kreative Konzepte mit wirtschaftlichem Denken verbinden, um erfolgreiches Online-Marketing zu erreichen.
Aufgaben
* Planung, Steuerung und Optimierung von bezahlten Onlinekampagnen (z.B. Google Ads)
* Entwicklung und Implementierung von SEO- und SEA-Maßnahmen
* Analyse von Kampagnenergebnissen mithilfe von Tools wie Google Analytics
* Erstellung ansprechender Inhalte für Social Media, Newsletter und Websites
* Kooperation mit internen und externen Stakeholdern
Voraussetzungen
* Fachliche Basis: Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing oder Kommunikation
* Digitaler Werkzeugkoffer: Erfahrung mit SEO, SEA, Google Ads, Analytics, CMS sowie Adobe Tools wie Photoshop, InDesign & Co.
* Praxis im Marketingumfeld: Erfahrung in ähnlichen Positionen, idealerweise im Bereich Event, Kommunikation oder Digitalmarketing
* Social-Media Kompetenz: Kenntnis aktueller Trends, Plattformen und Fähigkeit, Zielgruppen online zu erreichen und zu begeistern
* Organisationstalent: Strukturierte Arbeitsweise, Priorisierungskompetenz und Beherrschung des Überblicks auch bei hohem Tempo
Benefits
* Topmarke mit Emotion
* Work-Life-Balance mit 5 Wochen Ferien
* Sichere Perspektive durch persönliche und fachliche Weiterentwicklung
* Vertrauen und Freiraum für Eigeninitiative
* Life long learning