Ihre Aufgaben
* Sicherstellung der medizinischen Grundversorgung der Bewohnenden in enger Zusammenarbeit mit dem Betreuungsteam und den zuständigen Fachstellen
* Erste Ansprechperson für gesundheitliche Anliegen, Durchführung von Triage und Einleitung notwendiger Massnahmen
* Beratung, Betreuung und Begleitung von Personen mit akuten oder chronischen Erkrankungen sowie Unterstützung bei psychischen Belastungen
* Organisation und Koordination von Terminen mit Ärzt:innen, Fachstellen und Spitälern.
* Erstellung und Pflege von Gesundheitsdokumentationen gemäss Vorgaben und Datenschutzstandards
* Durchführung interner Schulungen und Informationsmodule für das Betreuungsteam zu gesundheitsrelevanten Themen (z. B. Hygiene, Erste Hilfe, Prävention)
* Mitwirkung an der Entwicklung und Umsetzung von Präventions- und Gesundheitsförderungsangeboten innerhalb der Unterkunft
* Zusammenarbeit mit Behörden, externen Partnern und Blaulichtorganisationen bei medizinischen Fragestellungen und Notfällen
Das bringen Sie mit
Fachliche Kompetenzen
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachfrau/-mann Gesundheit EFZ oder gleichwertige Qualifikation
* Berufsausübungsbewilligung für Gesundheitsberufe
* Deutschkenntnisse auf Niveau B2
* Erfahrung in der Triage, Betreuung und Koordination medizinischer Anliegen
* Erfahrung im Umgang mit vulnerablen Gruppen
* Sicheres Erstellen von Gesundheitsdokumentationen
* Fähigkeit zur Durchführung interner Schulungen und Weitergabe von Wissen
Soziale Kompetenzen
* Verantwortungsbewusstsein in medizinischen Situationen
* Empathie und Einfühlungsvermögen im Umgang mit gesundheitlich belasteten Menschen
* Belastbarkeit bei hohen Anforderungen
* Ruhiges, klares Handeln in Notlagen
* Sensibilität im Umgang mit psychischen Belastungen
* Zuverlässigkeit und Genauigkeit in der Dokumentation
* Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen
* Offenheit für Weiterbildungen und fachliche Entwicklung
* Einwandfreier Leumund
Was Sie erwartet
* Eine sinnstiftende Tätigkeit an der Schnittstelle von Gesundheit, Migration und sozialer Betreuung
* Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz
* Zusammenarbeit in einem engagierten, interdisziplinären Team
* Die Möglichkeit, aktiv zur Gesundheitsförderung und zum Wohlbefinden der Bewohnenden beizutragen
* Attraktive Anstellungsbedingungen und gezielte Weiterbildungsangebote
Auskünfte und Kontakt
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, CV, Diplome, Arbeitszeugnisse) als PDF an bewerbung@convalere.ch. Dossiers von Stellenvermittlungen können nicht berücksichtigt werden, danke für das Verständnis.
Inhaltliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne der Abteilungsleiter Kantonale Mandate, Ernst Klauser: ernst.klauser@convalere.ch, 061 500 10 10.
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