Fasziniert dich die Welt der beruflichen Vorsorge und möchtest du die Pensionskasse einer führenden Versicherungsgesellschaft verantworten? Motiviert es dich, als zentrale Drehscheibe, Sparringpartner und Innovator im steten Dialog mit verschiedenen Anspruchsgruppen zu stehen?
Die autonome Pensionskasse der Zürich Versicherungs-Gruppe sichert die berufliche Vorsorge für die Mitarbeitenden der Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG und der mit ihr verbundenen Unternehmungen in der Schweiz. Das 13-köpfige Spezialistenteam betreut dabei rund 10’500 Versicherte (65% Aktive, 35% Rentner) und managt eine Bilanzsumme von rund CHF 5 Milliarden.
Diese Rolle bietet dir die Gelegenheit, deine Leidenschaft für Leadership einzubringen und dein umfangreiches BVG-Wissen bei der Weiterentwicklung der Pensionskasse einzusetzen, insbesondere im Projekt-, Change- und Relationship Management im Grossunternehmensumfeld.
Bist du innovativ, strategisch denkend und ein Teamplayer? Dann ist dies dein nächster Karriereschritt.
Erfahre hier, warum Zurich Schweiz zu den «Top 5» Arbeitgebern der Schweiz zählt. Werde auch du Teil davon und bewirb dich.
Was du tust
* Du leitest die Geschäftsleitung der Pensionskasse und betreust die Mitglieder, während du das Pensionskassenteam führst und weiterentwickelst
* Du sorgst für das finanzielle Management der Pensionskasse und betreust die Versicherten
* Du organisierst Stiftungsratssitzungen (inklusive inhaltlicher Vor- und Nachbereitung), koordinierst die Zusammenarbeit zwischen Stiftungsrat, Anlageausschuss, anderen Organen der Stiftung sowie Dritten
* Du verfolgst aktuelle Trends im Bereich des BVGs und entwickelst die Pensionskasse fortschrittlich weiter
* Du leitest und nimmst an Projekten teil, berätst und verhandelst mit der Arbeitgeberin auf lokaler sowie Gruppenstufe und vertrittst die Interessen der Pensionskasse nach außen
Was du mitbringst
* Erfolgreich abgeschlossene Universitätsausbildung mit weiterführender Qualifikation als Pensionskassenleiter mit eidg. Diplom oder Pensionskassenexperte
* Ausgewiesene Fachkenntnisse im Bereich der beruflichen Vorsorge sowie Verständnis für Finanzen und Rechnungslegung
* Mindestens 10-jährige praktische Erfahrung in der Führung einer Pensionskasse und in der Teamleitung
* Gutes Verständnis für Anlagethemen, Pragmatismus im Projektmanagement und ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Dein Kontakt
Team Lead Talent Acquisition: Stefanie Geissmann-Garcia
Zusätzliche Informationen
Teilzeit oder Vollzeit: 80 - 100%
Arbeitsort: Zürich, Oerlikon
Hybrides Arbeiten: bis zu 40%
#LI-Hybrid
Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung – auch ohne Bewerbungsschreiben. Gerne kannst du uns bei einem persönlichen Kennenlernen von deiner Motivation überzeugen.
Wer wir sind
Zurich ist eine starke Marke – mehr als 1,4 Millionen Schweizer Kundinnen und Kunden vertrauen auf unsere Produkte und Dienstleistungen. Unsere 53’000 Mitarbeitenden weltweit helfen unseren Kunden in 210 Ländern, Risiken besser zu verstehen und sich dagegen zu schützen. Wir bieten flexible Arbeitsmodelle und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten.
Bei Zurich pflegen wir eine Kultur der Vielfalt und Inklusion. Unsere Werte schützen, Vertrauen fördern und das volle Potential unserer Mitarbeitenden entfalten. Wir setzen uns für Gerechtigkeit und Gleichheit ein. Steige bei uns ein und werde Teil dieser Kultur.
Weshalb ist Zurich seit über 150 Jahren erfolgreich? Siehe hier selbst.
Information für Personalvermittler
Zurich nimmt keine unaufgeforderten Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Bitte reichen Sie keine Bewerbungen über unser Online-Portal ein. Wir lehnen unaufgeforderte Bewerbungen und Gebühren ab. Danke für Ihr Verständnis.
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