Schliessen Sie sich unserem Netzwerk an Als führendes Schweizer Unternehmen in der Kabelindustrie haben wir uns mit einem umfassenden Sortiment sowie kundenspezifischen Systemlösungen für die Daten- und Energieübertragung weltweit einen hervorragenden Namen geschaffen.
Als Development Engineer & Project Manager (a) sind Sie für die Konzeption und Entwicklung neuer Produkte und Technologien verantwortlich. Sie arbeiten eng mit multidisziplinären Teams zusammen, um innovative Lösungen vom Konzept bis zur Marktreife zu bringen. Diese Position erfordert ein tiefgreifendes Verständnis der technischen Grundlagen, Kreativität und ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten.
Ihre Aufgaben Leitung und Mitwirkung bei der Konzeption und Entwicklung von Produkten vom ersten Entwurf bis zur Produktion
Recherche neuer Technologien, Materialien und Prozesse, die für die Produktentwicklung eingesetzt werden können
Entwicklung von Prototypen, Durchführung von Tests, um Entwürfe zu validieren und sicherzustellen, dass Leistungs- und Zuverlässigkeitsstandards erfüllt werden
Leitung von Entwicklungsprojekten, einschließlich Zeitplan, Budget und Ressourcenzuweisung
Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, einschließlich Marketing, Fertigung und Qualitätssicherung
Erstellung detaillierter technischer Dokumentationen, einschließlich Designspezifikationen, Testprotokollen und Benutzerhandbüchern
Identifizieren und lösen von technischen Problemen während des Entwicklungsprozesses
Kontinuierliche Suche nach Möglichkeiten zur Verbesserung bestehender Produkte und Prozesse
Ihr Profil Bachelor- oder Master-Abschluss in Elektrotechnik, idealerweise in der Hochspannungstechnik
Erfahrung im Bereich Entwicklungsingenieurwesen, vorzugsweise in der Fertigungs- oder Technologiebranche
Sehr gute Kenntnisse in CAD-Software (z. B. Inventor, AutoCAD) und Simulationswerkzeugen (z.B. elektrische Feldberechnungen)
Ausgeprägtes analytisches und problemlösungsorientiertes Know-how mit der Fähigkeit, detaillierte technische Berechnungen und Analysen durchzuführen
Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikation auf Deutsch und Englisch
Idealerweise Erfahrung in der Leitung von Projekten vom Konzept bis zur Fertigstellung.
Fähigkeit, kreativ zu denken und innovative Lösungen für komplexe technische Probleme zu entwickeln
Detailgenauigkeit in allen Bereichen der Arbeit
Unser Angebot Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem technologisch führenden Unternehmen der Hochspannungstechnik
Enge Zusammenarbeit mit Fachexperten in einem motivierten Team
Offene, kollegiale Unternehmenskultur
Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zu Homeoffice
Günstige Parkplatzmöglichkeiten
Sehr gute Anbindung an das ÖV-Netz (direkt am Bahnhof Brugg)
Gute Sozialleistungen und Mitarbeiterangebote
Ihr Kontakt Wollen Sie dazu beitragen, unser Motto „well connected“ erfolgreich umzusetzen? Dann schliessen Sie sich unserem Netz an. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung über den untenstehenden Link.
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