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Sachbearbeiter / sachbearbeiterin soziales 80 – 100 (m/w/d)

Uitikon Waldegg
Gemeinde Uitikon - Soziales
EUR 60’000 - EUR 90’000 pro Jahr
Inserat online seit: 7 Oktober
Beschreibung

Veröffentlicht:

Pensum:

80% - 100%

Anstellungsverhältnis:

Festanstellung

Stellenantritt:

Nach Absprache

Arbeitsort:

8142 Uitikon Waldegg

Kanton:

Zürich

Qualifikation:

Berufliche Grundbildung

Funktion:

Mitarbeit soziale Berufe

Arbeitsfeld:

Sozialhilfe

Wen suchen wir?

Hast Du eine Passion für die Arbeit im Sozialbereich? Arbeitest Du gerne in einem sozialen Umfeld? Dann bist Du die ideale Verstärkung und Ergänzung für unser Team.

Wer ist die Gemeinde Uitikon?

Wir sind eine attraktive und wachsende Gemeinde vor den Toren Zürichs. Mit der Nähe zur Stadt Zürich und dem direkten Zugang zum Naherholungsgebiet Üetliberg, bietet sie den rund knapp 6'000 Einwohnerinnen und Einwohnern einen attraktiven Wohn- und Aufenthaltsort.

Bei uns können Mitarbeitende ihr volles Potenzial entfalten, neue Chancen entdecken, die persönliche Entwicklung fördern und jeden Tag einen echten Unterschied ausmachen.


Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Soziales 80 – 100 % (m/w/d)


Was sind Deine Aufgaben?

* Selbständige Führung der Buchhaltung
* Zahlungslauf vorbereiten und durchführen
* Erstellen der Quartalsabrechnungen Asyl / Halbjahresabrechnungen Sozialhilfe
* Erstellen der Abrechnungen von Sozialversicherungsleistungen
* Bewirtschaftung Krankenkassenwesen inkl. individuelle Prämienverbilligung
* Kontrolle und Abrechnung gemäss Krankenversicherungsgesetz
* Geltendmachung aller Ansprüche gegenüber Dritten und Überwachung der Eingänge
* Bewirtschaftung Mahnwesen / Inkasso
* Berechnen der Subventionen für ausserfamiliäre Kinderbetreuung und erstellen der Beschlüsse
* Superuser KLIBnet
* Erfassen und Nachführen von Klientendaten im KLIBnet
* Betreuung der Lernenden in der Abteilung Soziales
* Diverse administrative Arbeiten wie die Bearbeitung der täglichen Post, des Emailschriftverkehrs, Telefondienst und / oder die Beantwortung persönlicher Anfragen

Was Du mitbringst:

* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erfahrungen/Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung sowie gute Kenntnisse im Bereich Sozial- und Asylwesen sowie Sozialversicherungen von Vorteil
* Fundierte Buchhaltungskenntnisse
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Fundierte IT-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office inkl. Outlook; KLIBnet von Vorteil)
* Eigenverantwortliche, exakte, und speditive Arbeitsweise
* Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Teamgeist
* Dienstleistungsbereitschaft und kundenorientiertes Auftreten

Was bieten wir:

Wir bieten Dir einen attraktiven Arbeitsplatz mit viel Verantwortung und Freiraum. Es erwarten Dich fortschrittliche Arbeits- und Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozial- und Lohnnebenleistungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei der Gestaltung des individuellen Karrierewegs.

Warum suchen wir gerade Dich?

Du schätzt ein breites Aufgabengebiet sowie die Möglichkeit, selbständig zu arbeiten. Gleichzeitig arbeitest du auch gerne im Team und im Tandem mit dem fallführenden Sozialarbeitenden. Du zeigst Eigeninitiative, bist offen und humorvoll.

Deine Bewerbung:

Haben wir Dein Interesse geweckt, bei einer der besten Gemeinden im Kanton Zürich zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige online Bewerbung. Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV, Diplome, Zeugnisse) nehmen wir gerne über unser Online-Karrieretool entgegen. Frau Désirée Setz, Leiterin HRM/Personaldienst, steht Dir bei Fragen gerne zur Verfügung:, Tel.-Nr

Weitere Informationen über unsere Gemeinde finden Sie unter

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