Ihr Wirkungsfeld
1. Sie sind verantwortlich für die Prüfung und Bearbeitung stationärer Leistungsfälle. Dazu gehören die Kostensicherung, die Erstellung von Kostenvoranschlägen sowie die Abrechnung
2. Mit Ihrer klaren Kommunikation führen Sie die Korrespondenz mit Versicherungen sowie mit unseren Patientinnen und Patienten und tragen so zu einem transparenten und professionellen Austausch bei
3. Sie sind die kommunikative Drehscheibe: Im Austausch mit Versicherungen, Kantonen, Patientinnen und Patienten, verschiedenen Ämtern sowie internen Abteilungen stellen Sie eine professionelle und lösungsorientierte Zusammenarbeit sicher
4. Dank Ihrem Verantwortungsbewusstsein gewährleisten Sie die rechtskonforme und sorgfältige Umsetzung von Gesetzen, Verträgen und Weisungen
Ihre Erfahrung
5. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen oder verfügen über eine Ausbildung als Medizinische/r Praxisassistent/in oder Pharma-Assistent/in, die Sie mit einer Weiterbildung im kaufmännischen Bereich erweitert haben
6. Idealerweise haben Sie bereits wertvolle Erfahrungen im Abrechnungs- und Tarifwesen gesammelt
7. Sie verfügen über erste SAP-Kenntnisse oder sind motiviert, sich diese rasch anzueignen
8. Sie sind eine selbständige, kommunikative Persönlichkeit und möchten Ihre Stärken in einem dynamischen und sinnstiftenden Umfeld einbringen – dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen
Ihre Perspektiven
9. Freuen Sie sich auf eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten, kompetenten und motivierten Team
10. Diese Position bietet Ihnen die Chance, Ihre Fähigkeiten in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen im Gesundheitswesen einzubringen
11. Bei uns steht Ihre persönliche und fachliche Entwicklung im Mittelpunkt. Wir unterstützen Sie aktiv bei Weiterbildungen und der Vertiefung Ihres Fachgebiets
12. Beim grössten Arbeitgeber der Zentralschweiz haben Sie die Chance, aktiv mitzuwirken und gleichzeitig von vielfältigen Benefits zu profitieren