Overview Swissavant ist ein renommierter Wirtschaftsverband (www.swissavant.ch) und stellt für seine Mitglieder aus Industrie und Handel ein attraktives Dienstleistungs- und Ausbildungsangebot zur Verfügung.
Im Zuge einer geordneten Nachfolgeplanung suchen wir ab November 2025 oder nach Vereinbarung eine initiative und mit Zahlenflair ausgestattete Persönlichkeit als
Ihre Aufgaben Führen verschiedener Finanzbuchhaltungen samt Nebenbüchern (Hauptbuch, Debitoren, Kreditoren und Mahnwesen)
Erstellen der MWST-Abrechnungen für die Schweiz
Rechnungskontrolle und Ausführen der Zahlungen
Lohnbuchhaltung, Personaladministration und Kontrolle der Zeiterfassung
Aufbereiten von diversen Statistiken
Vorbereiten der Jahresabschlüsse für die Revisionsstelle
Optimierung und Digitalisierung von Buchhaltungsprozessen
Was Sie mitbringen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Weiterbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation
Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und Rechnungslegung
Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungssoftware, idealerweise Kenntnisse mit ABACUS
Kommunikations- und Teamfähigkeit, Offenheit und Bereitschaft den Arbeitsplatz permanent weiterzuentwickeln
Zuverlässigkeit und Genauigkeit in der Arbeit
Selbstständige und effiziente Arbeitsweise
Stilsichere Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Unser Angebot Attraktive Arbeitsbedingungen und fortschrittliche Sozialleistungen
Selbstständiges Arbeiten in einem anspruchsvollen Umfeld (Vereins-, Aktien- und Stiftungsrecht)
Moderne Infrastruktur und zentral gelegener Arbeitsplatz neben Bahnhof Wallisellen
Arbeitsbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Suchen Sie eine langfristige Arbeitsstelle mit (Entwicklungs-)-Potenzial? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: Frau Patricia Häfeli, E-Mail schreiben, Telefon: 044 878 70 64.
Swissavant Wirtschaftsverband
Frau Patricia Häfeli
044 878 70 64
E-Mail schreiben
#J-18808-Ljbffr