* Homeoffice: Bis zu 2 Tage pro Woche möglich
* Familiäre Kultur mit starkem Teamspirit
Firmenprofil
Unser Kunde ist eine dynamische und stark wachsende internationale Unternehmensgruppe mit Sitz der Schweizer Holding in Zürich. Das Unternehmen zeichnet sich durch seinen unternehmerischen Geist und eine familiäre Teamkultur. Zur Verstärkung des Finanzteams suchen wir eine proaktive und eigenständige Persönlichkeit als Senior Accountant / Finance Specialist.
Stellenbeschreibung
*
Eigenständige Durchführung der täglichen Buchhaltung (~80 %) sowie Koordinationstätigkeiten (~20 %)
*
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (Schweizer Gesellschaften)
*
Verantwortung für Kreditoren-, Debitoren-, Hauptbuchhaltung und Intercompany-Abstimmungen
*
Monatlicher Upload der Ergebnisse in Lucanet
*
Koordination mit externen Treuhändern für Steuern & Compliance in Deutschland und Spanien
*
Ansprechpartner für CFO, Group CFO, Head of Treasury und Revisoren
*
Unterstützung von Projekten, z. B. Schliessung von Gesellschaften und Fusionen
Anforderungsprofil
*
3-5 Jahre Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen (Schweiz & international)
*
Fundierte Kenntnisse der operativen Buchhaltung & Abschlüsse nach Schweizer Standards
*
Sehr gute IT-Kenntnisse: SAP S/4HANA, Lucanet, Abacus und cloudbasierte Tools
*
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
*
Eigenständige, zuverlässige und proaktive Arbeitsweise
*
Teamorientiert, hands-on und bereit, über den Tellerrand hinaus zu denken
Sonstige Informationen
*
Hybrides Arbeitsmodell (bis zu 2 Tage Homeoffice pro Woche)
*
Familiäre, unterstützende Teamkultur mit regelmässigen Firmenevents & -reisen
*
Möglichkeit, an spannenden Projekten in einem wachsenden internationalen Umfeld mitzuwirken
#J-18808-Ljbffr