Jobbeschreibung
Bewerben Sie sich auf die Position Gemeindeschreiber:in und Leiter:in Zentrale Dienste. In dieser Querschnittsfunktion sind Sie direkt der Geschäftsführung unterstellt und stellen den rechtskonformen, effizienten sowie zukunftsorientierten Betrieb der Gemeindeverwaltung sicher.
Verantwortlichkeiten
* Rechtssicherheit, digitale Transformation, modernes Personalmanagement und effiziente Prozesse weiterentwickeln.
* Das 7-köpfige Team leiten und steuern Sie in den Bereichen Administration, Personalwesen, ICT und Datenmanagement.
* Als Bindeglied zwischen Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit beraten Sie in rechtlichen, strategischen und organisatorischen Fragen.
Insgesamt ist Ihre Rolle vielseitig und erfordert ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung.
Voraussetzungen
Für diese Position suchen wir eine Persönlichkeit mit juristischer, kaufmännischer oder verwaltungsspezifischer Ausbildung sowie einem Gemeindeschreiber-Patent. Sie bringen fundierte Kenntnisse im öffentlichen Recht mit, denken vernetzt, lösungsorientiert und verfügen über Erfahrung in der politischen Zusammenarbeit.
Kenntnisse und Fähigkeiten
* Juristische, kaufmännische oder verwaltungsspezifische Ausbildung
* Gemeindeschreiber-Patent
* Fundierte Kenntnisse im öffentlichen Recht
* Lösungsorientiertes Denken
* Erfahrung in der politischen Zusammenarbeit
Wir bieten
Ein spannendes Aufgabenfeld, hohe Gestaltungsspielräume und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung. Wenn Sie sich für diese Position interessieren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Bewerbung.