Bei uns darfst du Verantwortung für Compliance Tätigkeiten sowie wichtige Kundenabklärungen übernehmen und deine Erfahrung in deine tägliche Arbeit einfliessen lassen. Wir suchen dich: Eine Persönlichkeit, die immer den Überblick behält. Jemanden, der uns mit viel Elan und exakter Arbeitsweise unterstützt. Komm weiter.
Was du bewegst
* Du bearbeitest und plausibilisierst Transaktionen mit erhöhten Risiken und triffst wenn nötig Abklärungen bei der Kundschaft oder internen Stellen
* Du kommunizierst mündlich und schriftlich mit unserer Kundschaft sowie internen Stellen
* Du analysierst Transaktionen, erkennst Geldwäschereihinweise, weisst diese in strukturierter Form zu dokumentieren (Non-MROS) und eskalierst Fälle zur MROS-Meldung an unsere 2nd Line Compliance
* Du arbeitest in Umsetzungsprojekten mit
* Du unterstützt die Abteilung Compliance Desk in administrativen Aufgabenstellungen
* Du beantwortest Fragen von unseren Vertriebseinheiten (Privat- und Firmenkunden)
Was du mitbringst
* Bildung: Bachelor-Studium (Universität, Fachhochschule) Recht, Wirtschaft
* Berufserfahrung: 2 Jahre Compliance
* Du arbeitest sorgfältig, verantwortungsbewusst und speditiv
* Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kundenorientierung und adressatengerechte Kommunikation
* Du kennst die regulatorischen Grundlagen im Banking
* Du bist belastbar und besonnen, auch wenn es einmal hektisch wird
* Du bist ein Teamplayer und unterstützt deine Kollegen (alle)
* Deutsch (verhandlungssicher)
* Französisch (sehr gute Kenntnisse)
* Italienisch (von Vorteil)
Was wir dir bieten
* Mitarbeiterangebote: Jährliches grosszügiges Well-being-Guthaben
* Kinderbetreuung: bis CHF 300 pro Monat und Kind an die externe Kinderbetreuung
* Flexibler Arbeitsort / Home Office: Individuelle Möglichkeiten für Home Office
* Individuelle Weiterbildung: Attraktive Beiträge für externe Weiterbildungen
* Migros Bank: Konten, Hypotheken und Finanzdienstleistungen mit Vorzugskonditionen
Es werden nur Online-Bewerbungen über das Bewerbungsportal berücksichtigt.
Rekrutierungsprozess
* Vorselektion der Bewerbungen
* Gespräch mit HR & Fachabteilung
* Kennenlernen Team
* Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Kontakt
Frau Manuela Meier-Pacozzi
HR Business Partner
Keine passenden Stellen?
Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten.