* Spannende Chance in einer Post-Merger-Integration * Breites Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung About Our Client Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen im Gesundheits- und Dienstleistungssektor, das sich durch ein starkes Wachstum und eine internationale Ausrichtung auszeichnet. Nach einer erfolgreichen Übernahme befindet sich das Unternehmen in einer spannenden Transformationsphase, in der Finanzprozesse harmonisiert und optimiert werden. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Dynamik, Professionalität und einem hohen Anspruch an Qualität. Job Description * Aktive Mitarbeit in der laufenden Finanzbuchhaltung, einschließlich Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchführung * Eigenständige Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Rechnungen sowie Durchführung von Kontenabstimmungen * Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemäß Swiss GAAP FER und IFRS * Mitwirkung an der Integration und Vereinheitlichung von Buchhaltungs- und Finanzprozessen im Rahmen der Post-Merger-Phase * Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Mitwirkung bei Reporting-Aufgaben * Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen sowie externen Partnern und Wirtschaftsprüfern The Successful Applicant * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Finanzen/Rechnungswesen * Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) in der Finanzbuchhaltung oder im Finanzwesen * Fundierte Kenntnisse in SAP FI/CO; zusätzliche Erfahrung mit weiteren Modulen (z. B. Yokoy) ist ein Plus * Idealerweise Erfahrung in Unternehmen während Transformations- oder Post-Merger-Phasen * Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel * Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise * Hohe Belastbarkeit, ausgeprägte Hands-on-Mentalität und schnelle Auffassungsgabe * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift What's on Offer * Eine spannende temporäre Position in einem dynamischen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung * Mitarbeit an einer Post-Merger-Integration und der Möglichkeit, aktiv Finanzprozesse mitzugestalten * Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Einblick in operative Buchhaltung und strategische Finanzthemen * Flexible Arbeitsbedingungen und ein professionelles Team mit offener Unternehmenskultur * Attraktive Vergütung und die Chance, wertvolle Erfahrung in Transformationsprojekten zu sammeln Möchten Sie als Interim Buchhalter(in) in Zürich tätig werden und das Team eines führenden Unternehmens im Bereich Life Science unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Quote job ref JN-122025-6903209 Job Function Accounting, Audit & Advisory, Tax and Treasury Specialisation Accountant/Bookkeeper Industry Healthcare / Pharmaceutical Location Zürich Contract Type Interim Job Reference JN-122025-6903209 Job Nature Home Office