Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Berater im einkauf - öffentliche ausschreibungen (m/w/d)

Baar (Zug)
Melioris Interim & Recruiting
Einkäufer
EUR 80’000 - EUR 100’000 pro Jahr
Inserat online seit: 5 Juni
Beschreibung

Melioris ist eine 2004 gegründete Unternehmensberatung spezialisiert im Einkauf. Unsere Beratungsleistungen reichen unter anderem von der Kostenoptimierung, der Bereitstellung von fachkundigen Einkaufsressourcen, der Arbeit an Organisationsdiagnosen, dem Implementieren von Prozessen bis zur internen Stärkung von Einkaufsabteilungen. Dank unserer 21 jährigen Erfahrung bieten wir bei Melioris für alle Projekte im Bereich Einkauf die passende Lösung.

Unsere Kunden sind sowohl mittelständische Unternehmen, sowie öffentliche Unternehmen und Einrichtungen, als auch internationale Konzerne oder deren Filialen, die sich in der Schweiz oder den Anrainerstaaten befinden.

Sind Sie begeistert von Einkaufsthemen und ein Experte in den Prozessen des öffentlichen Vergaberechts? Werden Sie Teil unseres Teams und setzen Sie Ihre Fähigkeiten in spannenden Projekten in einem dynamischen Umfeld ein!


Aufgaben

Stellenbeschreibung

Als Berater (m/w/d) für Einkauf mit Spezialisierung auf öffentliche Ausschreibungen übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Unterstützung unserer Kunden (öffentlicher und halböffentlicher Sektor). Ihre Hauptaufgaben umfassen:

* Management von Ausschreibungsverfahren: Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Analyse von Bewerbungen und Angeboten sowie Überwachung der Vergabeprozesse.
* Optimierung von Einkaufsprozessen: Strategische Beratung zur Verbesserung der Leistung und Einhaltung der öffentlichen Vergaberegeln.
* Schulung und Sensibilisierung: Unterstützung und Weiterentwicklung interner Teams in den Best Practices des öffentlichen Einkaufs.
* Leistungsanalyse: Überwachung von Einkaufs-KPIs, Entwicklung von Aktionsplänen und Implementierung von Lösungen für eine effiziente Budgetverwaltung.


Qualifikation

Qualifikationen

Abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) im Bereich Wirtschaft, Recht, Einkauf oder einer vergleichbaren Fachrichtung.

* Nachweisbare Erfahrung im Bereich öffentlicher Einkauf.
* Fundierte Kenntnisse der Vorschriften und Verfahren im öffentlichen Vergaberecht.
* Hervorragende analytische, schriftliche und zwischenmenschliche Fähigkeiten.
* Sicherer Umgang mit digitalen Tools (E-Procurement, Vergabeplattformen, MS Office).
* Engagement, Genauigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung.
* Erforderliche Sprachkenntnisse :
• Deutsch: C2
• Englisch: B2 (mindestens)
• Französisch: B2 (mindestens) von Vorteil


Benefits

Praktisches

Beginn: sofort oder nach Absprache

* Pensum: Vollzeit von Vorteil. Teilzeit möglich nach Absprache.
* Vergütung: Fixum + Variabel
* Arbeitsstandort: Baar (ZG) oder Stettlen (BE) - Reisetätigkeit innerhalb der Schweiz

Interessiert?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Operativer einkäufer (m/w) 80-100%
Zürich
yellowshark AG
Einkäufer
Ähnlicher Job
Technical buyer (m/w) 100%
Cham
yellowshark AG
Einkäufer
Ähnlicher Job
Strategischer einkäufer (m/w) 80-100%
Cham
yellowshark AG
Lead Einkäufer
Ähnliche Jobs
Einkauf Jobs in Baar (Zug)
Jobs Baar (Zug)
Jobs Zug (Bezirk)
Jobs Zug (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Einkauf Jobs > Einkäufer Jobs > Einkäufer Jobs in Baar (Zug) > Berater im Einkauf - Öffentliche Ausschreibungen (m/w/d)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern