Unser Kunde ist eine renommierte Marke im Bereich der luxuriösen Dienstleistungen und steht für höchste Gastfreundschaft und exzellente Servicequalität. Für ihren Standort in Kanton Luzern, suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n und positiv eingestellte/n Head of HR 100% (m/w). Stellenbeschreibung Sie berichten direkt an den CEO / General Manager und übernehmen folgende operative und strategische Aufgaben im Personalbereich: Strategische Personalführung und -entwicklung Entwicklung und Umsetzung einer modernen HR-Strategie im Einklang mit der Unternehmensstrategie Förderung einer nachhaltigen Unternehmenskultur mit Fokus auf Vertrauen, Leistung, Vielfalt und Inklusion Aufbau eines strategischen Talentmanagements (Nachfolgeplanung, High Potentials, Karrierewege) Beratung von Geschäftsleitung und Management in HR-, Führungs- und Veränderungsthemen Analyse von HR-Kennzahlen (z. B. Fluktuation, Krankenstand, Recruiting-Zeiten) zur kontinuierlichen Verbesserung Operative HR-Verantwortung (Hands-on-Funktion) Verantwortung für Recruiting und Onboarding Beratung zu Personalfragen, Coaching von Führungskräften sowie Begleitung bei Konflikten und Trennungen Vollständige Personaladministration inklusive Verträge, Zeugnisse, Mutationen, Datenpflege, Sozialversicherungen sowie Payroll (optional) Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, Zusammenarbeit mit Jurist:innen, Entwicklung interner HR-Policies Konzeption und Umsetzung von Entwicklungsprogrammen für Mitarbeitende und Führungskräfte Digitalisierung & HR-Systeme Employer Branding & interne Kommunikation Profil Studium oder Weiterbildung im Bereich HR (z.B. HR Fachausweis, CAS, MAS, Personalleiter) Minimum fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Fundierte Kenntnisse im schweizerischen Arbeitsrecht sowie Erfahrung in Lohn- und Gehaltsabrechnung und Sozialversicherungen inkl. Pensionskasse Stilsicheres (Schweizer-) Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich Sicherer Umgang mit MS Office sowie Affinität für HR-Systeme und Digitalisierung Offener, flexibler, belastbarer und mutiger Charakter mit einem Gespür für Menschen Humorvolle Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen, Lern- und Kritikfähigkeiten sowie Begeisterung für Teamarbeit Starker Beratungs- und Dienstleistungsfokus sowie strukturierte und genaue Arbeitsweise Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und vernetztem Handeln Das Angebot Mögen Sie die Mischung aus operativen Aufgaben und strategischer Arbeit? Haben sie eine Leidenschaft in einem dynamischen und internationalen Team im Bereich Health & Wellness zu arbeiten? Dann bewerben Sie sich online! jid848a563a jit0624a jiy25a