Entdecken Sie eine neue berufliche Perspektive bei unserem Kunden. Als führender Anbieter von innovativen Betriebseinrichtungen bietet das Unternehmen nicht nur erstklassige Produkte an, sondern auch ein inspirierendes Arbeitsumfeld.Aufgaben- Verantwortung für die Debitorenbuchhaltung einschliesslich des Mahnwesens - Durchführung der Kreditorenbuchhaltung für unsere Gruppengesellschaften und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Rechnungseingangsprozess sowie der Zahlungsläufe- Sorgfältige Führung des Hauptbuchs mit entsprechenden Abstimmungen und Überwachung der Konten- Durchführung von MWST-Abrechnungen für die Schweiz und Deutschland- Selbstständige Bearbeitung von Teilbereichen im Monats- und Jahresabschluss nach IFRS/OR- Verwaltung der Anlagenbuchhaltung- Unterstützung und Vertretung in anderen Bereichen der FinanzbuchhaltungProfil- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Sachbearbeiter im Rechnungswesen und Berufserfahrung in ähnlicher Position- Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office und ERP-Systemen (bevorzugt SAP)- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil- Hohes Engagement und Hands-on-Mentalität- Zuverlässige und teamorientierte PersönlichkeitWissenswertes- Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung- Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung Ihrer Gesundheit- Firmenevents und Teamaktivitäten für ein starkes Teamgefühl- Karriereperspektiven für langfristige Entwicklungsmöglichkeiten- Work-Life-Balance, Homeoffice für eine ausgewogene Lebensführung