Bewerbung für eine leitende Verwaltungsfachfrau
Sachverhaltsbeschreibung
Wir suchen eine vielseitige und motivierte Büroallrounderin, die unsere Büroorganisation entwickelt und aktiv mitgestaltet. Die zentrale Ansprechperson übernimmt die Hauptverantwortung für Administration, Buchhaltung und Personalverwaltung.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
-Verantwortliche Leitung der administrativen Abläufe und Büroorganisation
-Hauptverantwortung für Buchhaltung, Lohnbuchhaltung und enge Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
-Vorbereitung von Monatsabschlüssen und Jahresabschluss
-Personaladministration (Verträge, Ein- und Austritte, Arbeitszeiten, Urlaube etc.)
-Koordination und Steuerung aller Büro- und Verwaltungsprozesse
-Ansprechpartner*in für das gesamte Team in organisatorischen und administrativen Themen
-Termin- und Reiseplanung für Team und Geschäftsführung
-Organisation von Meetings, Events und internen Projekten
-Prozessoptimierung und Mitgestaltung effizienter Arbeitsabläufe
Voraussetzungen und Qualifikationen
-Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
-Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Administration, Buchhaltung und Office-Management
-Erfahrung in Teamleitung oder ein ausgeprägtes Organisationstalent mit Führungsanspruch
-Verantwortungsbewusst, entscheidungsfreudig und lösungsorientiert
-Strukturiertes Arbeiten mit Überblick auch bei wechselnden Aufgaben und in hektischen Momenten
-Freude an Abwechslung, Bewegung und der aktiven Mitgestaltung des Unternehmensalltags
-Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools
-Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse
Vorteile
-Eine vielseitige Position mit hoher Gestaltungs- und Entscheidungskompetenz
-Flache Hierarchien und ein motiviertes, offenes Team
-Modernes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeitmodelle
-Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
-Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen