Aufgaben:
• koordinieren von Seefrachttransporten im Import und Export
• erstellen und prüfen von Fracht-, Transport- und Zolldokumenten
• überwachen und tracken von laufenden Sendungen
• kommunizieren mit Kunden, Reedereien und Agenten
• abwickeln der Zollformalitäten
• bearbeiten von Reklamationen
• einhalten und überwachen des Transportbudgets
• aktualisieren und pflegen der Kundendatenbank
Anforderungen:
Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, insbesondere im Bereich der internationalen Speditionslogistik, und/oder können mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Seefracht (Import/Export) vorweisen.
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: Muttersprache
Englisch: m+s gut
Alter:
Stellenantritt:
nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Kloten und Umgebung
Spezielles:
Spannend?! Weitere Eckdaten zur Stelle als auch zum Arbeitgeber erhalten Sie von uns im persönlichen Austausch. Bewerben Sie sich noch heute - ganz einfach - auch ohne Motivationsschreiben.
Warum?
• Bei uns finden Sie Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.
• Wir kennen die Firmen bzw. Entscheidungsträger persönlich.
• Wir sind diskret. Ihre Daten leiten wir nur mit Ihrem Einverständnis an potenzielle Arbeitgeber weiter.
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich (lokal) möglich.
Unser Geschäftskunde gehört zu den Spitzenanbietern in der Spedi-Branche und bedient Kunden verschiedener Branchen und Grössenordnungen. Derzeit suchen wir nach einem erfahrenen Speditionskaufmann (m/w) mit vertieften Kenntnissen in der Seefracht. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.