Sicherheit, Technologie und Teamwork
Als ICT-Systemadministrator/in in unserem Unternehmen bist du die erste Anlaufstelle für IT-Support-Anfragen. Du bearbeitest und löst Supportanfragen selbstständig, leitest anspruchsvollere Fälle an die zuständigen Stellen weiter und überwachst IT-Systeme mit Monitoring-Tools.
Einige der Herausforderungen, denen du dich stellen wirst, sind:
• Dein Job besteht darin, sicherzustellen, dass unsere IT-Systeme stabil und verfügbar sind
Eine unserer wichtigsten Aufgaben ist es, die Verfügbarkeit und Sicherheit unserer IT-Systeme zu gewährleisten. Dazu gehören die Überwachung von Servern und Netzwerken sowie die Durchführung regelmäßiger Wartungsarbeiten.
Zu den wichtigen Qualifikationen für diese Position gehören eine abgeschlossene Ausbildung in Informatik (EFZ oder höher) oder gleichwertige Berufserfahrung im IT-Support und in der Systemadministration. Erfahrung im Bereich Active Directory, GPO (MS Entra), Microsoft Windows Client & Server in einem hybriden Umfeld und Mobile Device Management (MDM) mit Intune sind ebenfalls wünschenswert.
Wenn du ein Dienstleistungsorientiertes Profil hast, das sich auf Kundenbedürfnisse konzentriert, dann bist du genau der Richtige für uns. Wir bieten eine moderne Arbeitsumgebung mit Homeoffice-Möglichkeiten und viel Gestaltungsspielraum für deine Ideen. Als Mitarbeiter unseres Unternehmens erhältst du auch Zugang zu unseren Employee Benefits wie SBB Generalabonnement und anderen Goodies. Folgende können wir dir bieten: • Moderne Anstellungsbedingungen - flexible Zeiten möglich • Schnelle Karrierewege • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeit bei verschiedenen internen Projekten