Ihre Aufgaben
* Mitgestaltung und Optimierung After-Sales in der Automation Bereitstellen von Third-Level-Support für internationale Kunden
* Bindeglied zwischen internen Fachabteilungen und dem Kunden in Servicefragen
* Reporting und Dokumentierung von Optimierungen Administrative Verwaltung und Dokumentation von Support-Anfragen
* Durchführen von Analyse, Diagnose und Ursachenermittlung
* Validierungen und Schulungen (im Hause / International)
* Dokumentierung und Protokollierung von Softwareänderungen oder Softwareerweiterungen
* Technische Klärungen mit unserer weltweiten Kundschaft
Unsere Anforderungen an Sie
* Aus- und Weiterbildung im Bereich Automation auf Stufe FH, HF oder vergleichbar
* Sehr gute SPS-Kenntnisse (insbesondere Siemens Step7 und TIA Portal)
* Geübter Umgang mit Anpassungen von SCADA-Systemen
* Erfahrung in der Steuerungstechnik sowie im industriellen Maschinenbau
* Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Muttersprache: Deutsch, Fremdsprache: Englisch (fliessend in Wort und Schrift)
* Vertraut mit MS-Office Produkten und gute EDV / IT-Kenntnisse