Personal Knobel AG ist seit mehr als 35 Jahren in Kontakt mit interessanten Auftraggebern und wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte.
Wir würden uns freuen, wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, möchten auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte sein?
Folgend die Stellenausschreibung bei Kunden:
Ihre Herausforderung
Führen der Finanz- und Betriebsbuchhaltung
Cash-Management, Liquiditätsentwicklung überwachen und Zahlungsverkehr abwickeln
Führen der Lohnbuchhaltung und der Personaldossiers (Lohnläufe, Sozialversicherungen etc.)
Erstellen der MWST-, AHV-, UVG- und Quellensteuer-Abrechnung, inklusive dem Verkehr mit den entsprechenden Behörden
Unternehmenscontrolling
Verantwortung für steuertechnischen Angelegenheiten für unsere ausländischen Mitarbeitern im In- und Ausland und Abwicklung von Visa-Anträgen und Arbeitsbewilligungen
Einholen von Entsendeanträgen für Auslandeinsätze
Enge Zusammenarbeit mit unserem Treuhandbüro und Mitarbeit bei der Erstellung von Halbjahres- und Jahresabschlüssen
Direkte Berichterstattung an den Geschäftsführer
Ansprechpartner für sämtliche finanzbuchhalterischen Fragen
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Digitalisierungsstrategie
Pflege einer positiven und kooperativen Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern
Ihre Kompetenzen und Erfahrungen
Kaufmännische Ausbildung
Weiterbildung zum Eidg. Fachmann oder Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen
Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
Gute Kenntnisse vom Abacus ERP System
Hohe IT-Affinität und sehr gute MS Office (M365) Kenntnisse
Hohe Eigeninitiative, strukturierte, exakte und zielorientierte Arbeitsweise
Selbständig, belastbar und die Fähigkeit mit Termindruck umzugehen
Fachlich überzeugend und gute soziale Kompetenzen
Teamfähigkeit und hohe Kommunikationsfähigkeit
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Unsere Leistungen
Abwechslungsreiche Tätigkeit und spannende Herausforderung im internationalen Geschäft
Dynamisches Arbeitsumfeld
Flache Unternehmensstruktur und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Moderne Anstellungsbedingungen
Gute Pensionskassenleistungen
5 Wochen Ferien - ab 40 Jahren zusätzliche Ferientage
Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem Dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.
#J-18808-Ljbffr