 
        
        Würth AG beliefert Handwerker aller Branchen mit Qualitätsprodukten und aufeinander abgestimmten Systemlösungen rund um Werkstatt, Lager und für unterwegs. Das vielseitige Sortiment umfasst über 150 000 Artikel: von Schrauben, Dübeln und Beschlägen über Werkzeuge, Maschinen, chemisch-technische Produkte und Arbeitsschutz bis hin zu Fahrzeugeinrichtungen und Lagermanagement. Seit 1945 bewährt und bereits seit 1962 in der Schweiz zuhause bietet Würth AG massgeschneiderte Lösungen mit dem Ziel, ihren Partnern den Alltag zu erleichtern. Würth AG mit Sitz in Arlesheim (BL) ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Würth-Gruppe.
Aufgaben
Hauptbuchführung, Lohn- und Anlagebuchhaltung, Kreditoren, Debitoren und Mahnwesen
Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen für die Schweiz und Deutschland inkl. Umsatzabstimmungen
SAP/ERP Key-User, Mitwirkung bei der Weiterentwicklung firmeninterner Prozesse und deren Automatisierung sowie Digitalisierung
Betreuung und Ausbildung von kaufmännischen Auszubildenden
Stellvertretung der Teamleitung Finanzbuchhaltung mit Option zur Teamleitungsübernahme in den kommenden Jahren
Voraussetzungen
Sehr gute Finanzbuchhaltungskenntnisse
Kaufmännische Grundausbildung mit oder noch in Weiterbildung zur Fachfrau / zum Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen
Fundierte MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse in Französisch
Flexible und belastbare Persönlichkeit mit einer selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise
Komplexe Sachverhalte schnell erfassen, kundenorientierte Lösungen erarbeiten und diese effizient umsetzen
Wir bieten
Vertrauensvolles Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
Moderne IT Infrastruktur sowie Home-Office Möglichkeit
Work-Life-Balance: Arbeitszeit von 40 Stunden pro Woche sowie 5 Wochen Ferien
Ihr Kontakt
Doron Hurni, HR Business Partner
#J-18808-Ljbffr