Tätigkeiten und Verantwortung
* Selbstständige Erledigung allgemeiner administrativer Aufgaben (z. B. Postbearbeitung, Terminkoordination, Ablage, Korrespondenz)
* Erste interne Anlaufstelle
* Unterstützung der Abteilungs- und Projektleitung bei der Erstellung von Offerten, Berichten und Präsentationen, sowie Wettbewerben
* Pflege und Bewirtschaftung der Daten in unserem CRM-System (MS Dynamics), inkl. Offerten- und Projektverwaltung
* Mitarbeit bei der Rechnungsstellung im Vertretungsfall (Hauptverantwortung liegt bei einer anderen Person)
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung als kaufmännische Assistenz von Vorteil.
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Powerpoint, Excel, Outlook, Teams) und bereit sich in MS Dynamics (CRM) einzuarbeiten
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kommunikationsfähigkeit
* Zahlenflair, IT-Affinität, selbständige und exakte Arbeitsweise, zuverlässig, diskret und teamfähig
* Spass an koordinativen und administrativen Arbeiten mit einer "Hands-on-Mentalität" und der Fähigkeit sich rasch in neue Aufgaben einzuarbeiten und diese umzusetzen
* Freude an administrativen Aufgaben, ein hohes Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
Für diese Stelle nehmen wir nur Direktbewerbungen entgegen.